Mein ganzer Körper ist warm, nur warum sind meine Hände so kalt?

4 Antworten

Dein Körper wärmt erst alle wichtigen Organsysteme und dann erst unwichtige Körperteile, wie z.B. die Extremitäten.

Auch wenn dir generell nicht kalt ist, sagen deine kalten Hande (und Füße?) aus, dass die Temperatur insgesamt zu niedrig ist. Zieh dich also etwas dicker an und bewege dich ein bisschen, dann erreichst du eine Temperatur, um auch deine Extremitäten zu wärmen. Dann sollten auch deine Hände wieder warm werden.

Das gilt natürlich nur dann, sofern du gesund bist.

LG

vielleicht ist dein Kreislauf nicht in Schwung oder du brütest eine Krankheit aus. Wenn sich das in ein paar Tagen nicht bessert, solltest du mal zum Arzt gehen

Zieh dir am besten eine Strickjacke oder einen Pulli (mehr) an, dann kommt auch das Blut noch warm in den Händen an! :-)

WEil deine Finger wahrscheinlich über den Tasten beim Spielen am PC ohne großartige Bewegung im Gegensatz zu deinem restlichen Körper unbedeckt an der Luft sind. Üerallam estlichen Körper wirddurch die KLeidung das Blut geschützt - in den Händen kühlt das Blut ab und der Durchfluss verlangsamt sich immer mehr. Umso kälter werden die Hände dann auch...Wasche sie mit heissem Wasser und reibe sie aneinander - dann gehts wieder.

BenDrowned
Fragesteller

Meine Finger sind IMMER nach dem zocken warm, heute habe ich jedoch nicht gezockt