Mein Freund wurde zwei mal betrogen wie kann er das vergessen?

3 Antworten

Mein Ex wurde auch in einer vorigen Beziehung betrogen, und sein Problem war, dass er alle Frauen in einen Topf warf und nicht mehr Vertrauen konnte.

Er war krankhaft eifersüchtig. Ich verstand es damals nicht, warum ausgerechnet bei mir obwohl ich treu, nett, und lieb war. Ich war leider auch wenig Selbstbewusst, und extrem schüchtern. Hätte ihn niemals betrogen..

Wir waren in einer Disko und ein Typ fragt mich was. Dann ist er ausgeguckt, hat mich fertig gemacht und ich hab in der Disco zum weinen begonnen. Da viel einiges vor, das wird ein Roman.

Was natürlich klar war, eine Therapie wollte er nicht machen.

Es ging soweit, dass ich ihn dann zum hassen angefangen habe. Er hat schon bemerkt, dass langsam was nicht mehr stimmt, schlussmachen habe ich mich nicht getraut, da ich Angst hatte, dass er sich was antuen könnte, weil er psychisch labil war. Wäre mir mit heutiger Sicht "egal", da ich keine Schuld dran habe. Wie ich das ein Jahr aushielt verstehe ich bis heute nicht.

Auf meinem Vorschlag hin machten wir eine Beziehungspause, nach zwei Tagen schrieb er mir eine Liebe Sms, und hat sich für die schöne Beziehung bedankt und sich von mir getrennt. Das war so schön zum Lesen, ich habe mich so gefreut, dass ich zum Tanzen begonn.

Er hat mich mit einer Eifersucht total fertig gemacht, pass bitte auf, dass dir das nicht auch geschieht. Falls es schlimm werden sollte, soll er eine Thearpie machen, oder leider Gottes könntest du dich auch trennen.

Ich bekomme heute noch eine Wut, wenn ich an meinem Ex denke.

Warum vergessen?

Er sollte es akzeptieren und abhaken. Es war halt wie es ist und gut.

Ständige Angst betrogen zu werden kann in krankhafter Eifersucht enden und genau das Gegenteil erreichen was er sich erhofft.

Dein Versprechen ihm gegenüber es nie zu tun kann meiner Meinung nach auch gefährlich sein. Sollte es irgendwann doch Mal passieren, Wirst du es sicherlich verheimlichen. Wenn es dann rauskommt ist die Kacke richtig am dampfen.

Zum einen hast du ja gesagt es nicht zutun und zum anderen hast du gelogen. Das wird dann mehr Grund zum streiten geben als einmal Fremdgehen.

Wobei es auch Definitionssache ist, wo beim einzelnen das Fremdgehen beginnt.

Ich kannte Mal eine die beim rumknutsxhen gemerkt hat so: "Scheiße was mache ich hier?"

Selbst bei einer Hochzeit verspricht man ja nur treu sein zu wollen.

Gar nicht. Damit muss er jetzt einfach Leben.