Mein Freund will mit mir demnächst Fahrrad fahren aber ich kann kein Fahrrad fahren was tun?

15 Antworten

Grundsätzlich gibt es da 3 Möglichkeiten:

  1. Du läßt das Fahrradfahren einfach sein. Da wird der Freund wohl madig werden.
  2. Du lernst das mit oder ohne ihn. So schwer ist das gar nicht.... oder
  3. Du besorgst Dir ggf leihweise ein "Dreirad"

zB so was...:

Bild zum Beitrag

 - (Beziehung, Auto und Motorrad, Fahrrad fahren)

Ratsucher92  27.04.2021, 21:37

Also n Dreirad bei ner jungen Dame... Ich weiß nicht..

EddiR  28.04.2021, 07:07
@Ratsucher92

Mit Problemen bei der Feinmotorik und dem Gleichgewichtssinn... Warum nicht? Bequemer als auf 2 Rädern und die Einkäufe sind auch leicht zu transportieren...

0987654321QW  12.10.2021, 16:22
@Ratsucher92

Wie alt ist den die Fragestellerin?

Genießt einfach die letzten guten Tage. Hier wurden schon genug Ideen reingeworfen und im nächsten Frühjahr wird es gelernt. Okay?

Besser gesagt: lügen und oder verheimlichen ist bei einer Beziehung echt schlecht. Irgendwann bricht das Lügengerüst zusammen. Also ihm sagen. Das du kein Fahrrad besitzt ist ja nicht schlimm. Aber wenn ihr welche leihen wollt ist dies gewiss nur März bis Oktober möglich. Also da auch noch mal acht geben.

Grüße und einen schönen Ausflug (?)

Das ist doch kein Weltuntergang. Sprich mit ihm darüber und vielleicht kann er dir das radeln beibringen... Und nicht traurig sein wenn es nicht klappt... Jeder Mensch hat irgendwie irgendwo ein Defizit.

Ich kann z. B nur noch sehr schlecht schwimmen... Krankheitsbedingt... Und gehe trotzdem mit meinem Mann, der mega schwimmt und taucht ins Schwimmbad... Stört uns nicht dass ich da nicht mehr mithalten kann.

ich war auch nie sicher beim fahrad fahren .hatte es nie wirklich geelernt undazu kamen dann auch noch gleichgewichststörungen . also fuhr ich nie.als kind fuhr ich gern mit meine roller ( vollgummie) damit kam ich übeall hin sogar zur schule.

viel wäre das eine alternative für dich .da hast du ständigen bodenkontakt uns kommst auch prima vorran wenn ihr zusammen mal fahren wollt. leih dir doch mal einen aus . sind allerdings teuer in der anschaffung.

Sei ehrlich und sag es ihm. Ihr könnt auch wandern oder spazieren gehen.

Wenn du aufgrund körperlicher Probleme das Fahrrad fahren nicht erlernen kannst musst du ihm das früher oder später sagen.

Wenn dir das Peinlich ist, dann schreib ihm eine Textnachricht, das ist einfacher.