Mein Freund will mich heiraten aber ich will nicht. Was kann ich tun?

6 Antworten

ein nein könnte eure Beziehung zerstören da er das wahrscheinlich persönlich nehmen könnte

Wieso nicht ja sagen und aber darauf hin weisen, das du abnehmen möchtest und daher erst z.b. in 3 Jahren heiraten willst? Bitte aber mit konkreten Datum - dann hast du auch ein Ziel worauf du hinarbeiten kannst

Nichts persönliches gegen dich aber wenn du von Größe 58 auf 34 kommen willst (was je nach Statur schon teilweise nicht mehr dünn sondern dürr ist) dann geht das auf gesunden Weg und ohne Jojo effekt nur über viele Jahre. Dazu wirst du selbst mit Größe 34 nicht so aussehen wie jemand der noch nie dicker war. Denn du hast dann überall noch runterhängende Hautfetzen und die müssen auch erstmal in ner 34 Hose versteckt werden. Das bedeutet dass du eigentlich noch dünner sein müssest um einfach wegen der überschüssigen haut in so ne kleine Hose reinpassen zu können.
Anschließend wirst du dich unwohl fühlen und ne OP wollen und die Hochzeit wieder raus schieben.

Die Frage ist wie lange würde dein Freund auf ne Heirat warten? Bzw. schon mal daran gedacht dass er jedes Gramm an dir liebt? sonst würde er dir nicht jetzt mit dem Übergewicht einen Heiratsanftrag machen!

KiraFanya
Fragesteller

Ich möchte gerne in einen schönen weißen Kleid heiraten und das geht nur mit Größe 34/36.

dancefloor55  21.06.2022, 07:49
@KiraFanya

Schwachsinn -. es gibt auch Kleider in deutlich größeren Größen

Daneben: Wieso willst du einen Mann heiraten den du nicht liebst?

KiraFanya
Fragesteller
@dancefloor55

Ich weiß es nicht. Als Dankeschön das er mir ein Baby gemacht , aber ich will es solange hinauszögern wie es geht. Bis ich ein Baby und eine Topmodel Figur habe.

dancefloor55  21.06.2022, 10:02
@KiraFanya

als dankeschön heiratet man nicht. Denn ne Scheidung, gerade wenn es ein Kind gibt, kann recht teuer werden...

Dann schau mal dass du ne Topmodel Figur bekommst und dann bekomme ein Baby... dann wartest du wenigstens damit noch.

KiraFanya
Fragesteller
@dancefloor55

Ich will trotzdem jetzt ein Baby haben. Vielleicht kommt es zur Hochzeit nicht und kann mich danach besser trennen. Weil immerhin hat er mir mein größten Wunsch erfüllt. Dann kann ich immer noch an meiner Figur arbeiten und später einen Mann finden den ich auch richtig liebe und er mich auch.

Zumindest hätte ich da keinen Zeitdruck mehr und kann später mit ihn ein weiteres Kind bekommen wenn ich Ende 20 oder Anfang 30 wäre. Natürlich eher wäre es besser .

dancefloor55  21.06.2022, 10:19
@KiraFanya
Ich will trotzdem jetzt ein Baby haben.

ich will, ich will, ich will -- merkst du was? das ist das Verhalten von nem Kleinkind das seinen Wilen nicht bekommt und darum rumbockt. Du bist aber ne Erwachsene Frau die nicht nur an ihre Bedrüfnisse denken sollte (ich will) sondern auch die an des Kindes (kann ich meinem Kind eine STABILE Umgebung bieten = eine Mutter die nicht unter Stimmunsgschwankungen wegen Depressionen leidet? Eine Mutter die ihr Leben im Griff (mit einem Mann zusammen ist den sie liebt, einen Job hat und nicht von anderen abhängig ist) .
Als Mama geht es weniger um deine Bedürfnisse (ich will) sondern um die des Kindes. Also schön dass du jetzt ein Baby willst - aber denk bitte auch mal ans Kind und rede deine Situation nicht schöner als sie ist.

. Dann kann ich immer noch an meiner Figur arbeiten und später einen Mann finden den ich auch richtig liebe und er mich auc

wie wärs wenn du einfac die Reihenfolge änderst? Abnehmen, Mann finden, heiraten und dann Kinder bekomme? Mit weniger Druck und weniger Übergewicht wird man auch leichter schwanger...

Zumindest hätte ich da keinen Zeitdruck mehr und kann später mit ihn ein weiteres Kind bekommen wenn ich Ende 20 oder Anfang 30 wäre.

das wäre auch noch in guter Zeptunkt für das erste Kind und dann mitte 35 das zweite Kind

KiraFanya
Fragesteller
@dancefloor55

Darf ich nicht glücklich sein? Und das geht nur mit ein Kind. Natürlich weiß ich das ich die Bedürfnisse meines Kindes dann in Vordergrund stehen und das ich es glücklich machen würde, und das macht mich glücklich.

Jemand zu haben den ich kümmern kann. Liebe geben kann.

Verstehst du jetzt wie meine. Das ist nicht von mir egoistisch gemeint. Ich will mich um mein Kind kümmern.

Und das viel leichter als ein Beruf auszuüben . So habe ich es bei meiner Mama gesehen.

Gut sie ist nach 10 Jahren arbeiten gegangen. Hat aber das Glück das sie nie gemobbt wurde , weil sie eine wunderschöne Frau ist. Und mein Papa würde jeden zu Brust nehmen wenn jemand sie verletzen würde.

Wodkaflasche  11.08.2022, 13:53
@KiraFanya

Wie kannst du einem Kind liebe schenken, wenn du dich selbst nicht liebst? Ich würde dich von ganzer Seele drum bitten den letzten Kommentar von dancefloor55 mal vor Augen zu führen. Du hast immer Zeit ein Kind von ihrgentwem zu kriegen wenn dir nur ein Kind an Herzen liegt und nicht der Mann, aber das Kind wird dich später dafür hassen wenn du deinen eigensinnigen Wünschen nachgegangen bist und sein VATER verlassen hast um ABZUNEHMEN. Erfühle jetzt deine Träume, weil später mit dem Kind hast du keine Zeit mehr dafür und wenn du trotzdem in dieser Zeit dann abnehmen willst, wirst du deinem Kind nie die nötige Liebe und Zeit geben können, die du dir ihm ja so wünscht. Habe mal die Realität vor Augen und ein Ziel nach dem anderen...

dancefloor55  11.08.2022, 13:58
@KiraFanya
Darf ich nicht glücklich sein? Und das geht nur mit ein Kind.

also ich kenne genügend Leute die auch ohne Kind glücklcih sind

 Ich will mich um mein Kind kümmern.

dann wäre evt ein Beruf wo du das machen kansnt ne gute Alternative bist du einen Partner hast und reif dafür bist

Und das viel leichter als ein Beruf auszuüben

nein nicht wirklich. Wenn ich Mist in meinem Beruf baue dann bedeutet das nur für mich viele Überstunden um den Fehler zu beheben und wahrscheinlich auch hohe Kosten für meine Firma.
Wenn ich Mist bei meinem Kind baue dann kostet ihm das im schlimmsten Fall das Leben. Also sich um ein Kind kümmern und es zu einem verantwortungsvollen mitfühlenden Erwachsen zu erziehen ist sicher schwieriger als einen Beruf auszuüben.

Such dir einen anderen Freund der nicht heiraten will. Du wirst mit 24 vielleicht nie in Größe 34 passen. Das wäre wahrscheinlich dann auch starkes Untergewicht. Setz dir wenigstens ein realistisches Ziel, Gr.40/42 oder so, damit bist du nicht zu dick für ein Kleid und siehst eventuell noch ok aus.

Ganz ehrlich, das Gewicht sollte einen niemals davon abhalten zu heiraten... Ansonsten sollte er sich wohl dringend eine andere Partnerin suchen, die nicht so oberflächlich ist.

Zumal dein Vorhaben weit ab von realistisch ist.

KiraFanya
Fragesteller

Ich möchte in einen schönen Kleid heiraten und das geht nur wenn mann schlank ist

Kugelflitz  20.06.2022, 13:54
@KiraFanya

Für gewöhnlich trägt die Frau das Kleid, aber wenn er denn gerne eins tragen möchte, kann er das doch tun. Ganz unabhängig von der Figur, die du bisher jedoch nicht erwähnt hast.

Ganz ehrlich, wenn man dazu deine vorherige Frage liest, solltest du wirklich nicht heiraten, aber nicht, weil du vielleicht nicht dir richtige Kleidergröße trägst, sondern weil du ein psychologisches Problem hast.

Die Aussagen in deiner letzten Frage sind schon sehr erschreckend!

Meine Cousine hat mich tief verletzt und mir meinen größten Wunsch weggenommen den ich schon mehr als 7 Jahre habe. Ich bin sehr unglücklich? (Baby, unglücklich, Schwanger werden) - gutefrage

Zitat: ...denn meine 18 jährige Cousine hat mir meinen größten Wunsch weggenommen ........Sie bekommt ein Baby!

Ich wollte als erstes ein Kind bekommen! Sie hätte danach eins bekommen können. Und das macht mich sowas von fertig.

oder auch

Ich habe zwar ein Freund mit den ich nur zusammen bin weil ich mir ein Baby wünsche.

Das ist krank, echt! Lass dich behandeln.

KiraFanya
Fragesteller

Ich möchte lieber erst ein Baby und dann heiraten

naja... in der regel verlobt man sich ja erst und dann heiratet man irgendwann. du kannst ja den heiratsantrag annehmen wenn du deinen freund liebst und ihn grundsätuzlich heiraten willst. die hochzeit müsst ihr halt verschieben. gibt immer paare die ein paar jahre verlobt sind bis sie endlich heiraten. in der zeit musst du halt mal schauen wie viel du abnehmen kannst.

Kugelflitz  20.06.2022, 13:55

Gibt aber auch genug Paare, die sich überhaupt nicht verloben.