Mein Freund wäre lieber ein Mädchen, was tun?

12 Antworten

Da kannst du nichts tun.

Wenn er darunter leidet ein Mann zu sein, dann lass ihn sein Leben als Frau ausleben.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, kannst du nur Schluss machen. Es wäre egoistisch ihn dazu zu zwingen jemand zu sein, der er nicht sein möchte/kann.

Du liebst ihn doch auf Grund seines Charakters oder nicht? Sollte da das Aussehen nicht absolut egal sein? Frisur...Kleidung etc?

Selbst, wenn er eine geschlechtsangleichende OP machen möchte,

dann ist das seine Sache und du solltest ihn entweder komplett unterstützen und lieben oder ihn ziehen lassen und nicht "im Weg" stehen.

sorry für meine harten Worte...

Für einen anderen sollte sich niemand verbiegen müssen, nicht einmal für jemanden den man liebt. Da wird keiner von Beiden glücklich.

Auch wenn die Situation hart ist, es ist nichts anderes, wenn ein Partner in einer heterosexuellen Beziehung verkündet, dass er homosexuell ist. Dann ist die (Liebes-)Beziehung im Grunde beendet.

Da kannst Du wenig tun. Es ist ihre Entscheidung bzw. nichtmal Entscheidung sondern Persönlichkeit. Du kannst den Menschen weiter lieben, aber musst damit zurecht kommen und kannst sie unterstützen auf dem recht schweren Weg. Ob es wirklich Trans ist kann man hier ja nicht beurteilen, es könnte ja auch nur ein ausprobieren sein. Wenn Du damit nicht klar kommst, bleibt wirklich nur die Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Auch aus anderen Gründen gehen Beziehungen auseinander. Sei ihr ein guter Freund. Ihr müsst euch neue Partner suchen.

Da kann man nicht viel tun - wenn keiner von beiden dem anderen entgegen kommen kann weil die eigenen Bedürfnisse zu stark sind muss man sich entscheiden ob man damit leben kann oder ob sich die Wege trennen.