Mein Freund tut mir nicht gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist was du hören willst. Der Typ behandelt dich nach deiner Darstellung wie Sch... und respektiert weder dich noch deine Wünsche oder Bedürfnisse. Zudem tut er dir weh und ich weiß nicht wie weit er geht wenn du mal wirklich sagst, dass du nicht mit ihm schlafen willst. Denn auch oder sogar gerade das hat er zu respektieren. Es gibt Frauen (und auch Männer) die einen Hang haben sich toxische Partner zu suchen. Ist das dein erster Freund? Dann lass dir gesagt sein, dass das keine Beziehung ist. Und auch wenn du das nicht hören willst, der ist weder gut noch richtig für dich.

Anonym728383
Fragesteller

ja, das ist meine erste beziehung, als wir zusammengekommen sind war ich 14

Marty3001  01.04.2024, 19:02
@Anonym728383

Puh, ich weiß das ist schwer sich zu trennen, vor allem wenn es die erste Beziehung ist. Aber lass dir gesagt sein, durch eigene Erfahrungen (ich bin mittlerweile 46), durch meinen gesamten Freundes- und Familienkreis, das Leben geht weiter, du wirst tolle neue Menschen und vor allem Jungs kennenlernen (die dich lieben und respektieren) und, das ist das Wichtigste, du stellst gerade offensichtlich selbst fest, dass er dir überhaupt nicht gut tut, sonst hättest du nicht diese Frage gestellt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, halte durch. Und auch das schlechte Gefühl und wie du beschrieben hast, Kotzen, geht vorbei. Halte da durch, du schaffst das.

Was sollen wir dir raten in so einer Situation musst du loslassen, du hast dich in einen anderen Menschen verliebt als in den der er jetzt ist. Wenn er dich schlägt und schlecht behandelt, ist er kein guter Freund.
Auch wenn du es nicht hören willst,.

Anonym728383
Fragesteller

Es sind halt immer so Phasen in denen das so ist dass er mich so schlecht behandelt wo wir einfach jeden tag streiten. und dann ist aufeinmal ein paar wochen wieder alles gut zwischen uns. es ist nicht so das das ein dauer zustand ist. aber ich komme nicht mit diesen "phasen" zurecht, aber auch nicht mit einer Trennung.

Jonasweisses  01.04.2024, 18:50
@Anonym728383

Aber wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich auch in Phasen wo eure Beziehung nicht so gut läuft noch so behandeln und erstrecht nicht körperlich angehen.

Doch, du solltest dich trennen.

Nicht können gibt es nicht, nur nicht WOLLEN!

Nur Mut, du bist alleine sicher viel glücklicher und freier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym728383
Fragesteller

denkst du es gibt noch einen anderen weg..? ich habe immernoch die hoffnung dass er sich und sein verhalten noch ändert.

Soley79  01.04.2024, 18:44
@Anonym728383

Gegenfrage: Warum sollte er sich ändern? Für ihn läuft doch scheinbar alles prima, du lässt dich schikanieren und ihm "drohen" keine Konsequenzen.

Anonym728383
Fragesteller
@Soley79

das ist eine sehr gute frage.. aber vielleicht merkt er es ja selber das das verhalten nicht so geht, kann es aber nicht so ausdrücken, weiß nicht ob man das verstehen kann. ausserdem hat er noch adhs und borderline wodurch er seine gefühle nicht richtig zeigen kann.

Soley79  01.04.2024, 18:49
@Anonym728383

Meiner Meinung nach wird er sich nicht von alleine ändern. Für ihn gibt es in der Hinsicht keinen Bedarf.

Eine Trennung ist schmerzhaft und dauert zu verarbeiten. Aber danach wirst du dich viel besser fühlen, da bin ich mir ganz sicher.