Mein Freund lügt und trifft sich heimlich mit einer Kollegin. Bin ich zu misstrauisch?

13 Antworten

Entweder schlägt jetzt seine Abenteuerlust wieder zu und er braucht Abwechslung, oder es ist harmlos und nicht so wie du es siehst. Kann ja durchaus sein das die beiden *nur* flirten. Da du nun geschnüffelt hast musst du mit dem Wissen leben. Das ist eben der Nachteil daran. Und was den Sex betrifft so wäre es möglich das er ahnt das du an der Sache dran bist und sich deshalb bei ihm nichts regte. Oder Du machst ihn nicht mehr an. An Deiner Stelle würde ich das erstmal aussitzen, auch wenn es weh tut. Nicht alles aufs goldenen Tablet legen, aber doch die Ohren gespitzt halten. Wenn dir alles zuviel wird wäre die nächtsliegende Option die Beziehung zu beenden. Falls er es nicht vor dir tut.

Ich würde ihn sofort damit konfrontieren. Da ist es auch total verständlich, dass du noch eifersüchtiger wirst, er schürt das auch noch mit seinem Verhalten. Habe auch dafür absolut kein Verständnis, dass er mit dieser Frau solche Nachrichten schreibt und es dir gegenüber so sehr herunterspielt und vieles garnicht erwähnt.

Hallo!

Meiner Meinung nach klingt die ganze Beziehung zwischen den Beiden, leider sehr nach einer Affäre. Ich würde ihn damit konfrontieren aber zuerst gestehen geschnüffelt zu haben und ihm sagen, dass ich alles weiß! Ihn auch um Ehrlichkeit bitten.

In meinen Augen, sind dies keine Nachrichten die Kollegen austauschen und das Lügen geht auch absolut nicht.

Sag ihm, dass du ihn liebst und wenn du das Gefühl hast er lügt, würde ich weiter schnüffeln oder die Beziehung beenden. So geht es nicht weiter.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemanden zu lieben ist zwar schön und gut, aber jemanden durch Liebe sich selbst missbrauche zu lassen, steht nicht in ihrem Sinn. Denn jeder ist sich selbst der Sinn, und muss nicht den Un-Sinnen anderer Folgen. Unsinnen im Sinne direktem Kontrastes seiner zu erfahrenden Strecke.

Doch Wege können sich ändern, wenn Wurzel und ihrer Orientierung Sinn mit anderem zu wachsenden Lohn sich vereint. Entweder du teilst seinen Traum, er den deinen, oder ihr müsst separat als Sternschnuppen in der Sonnen verglühen.

Verwechsle es jedoch nicht mit richtig oder falsch, es sind nur zwei verschiedene Wurzeln der selben Pflanze, die unterschiedlichste Funktionen als Leben sein können.

In dem Sinne ist der Schmerz der Wahrheit immer ohne Verurteilung, weil man selbst in die Dornen fässt, um eine Rose zu pflücken, der man vielleicht ihrer Verbindung zur Wurzel lässt.

Und darum ist es eine Täuschung, deine Wahrheit in ihm zu finden, während du dich enttäuschst an dem zu Erwartendem. Mit den Kinderaugen, die aufschauen auf den zu erwartenden Morgen.

Wo die Sonne gestern nicht auf ging.

Vielleicht solltest du lernen aus der Nacht. Und vielleicht ist alles nur deine Einbildung einer Verbindung, wo nichts dein Licht trägt außer du.

Klar musst du jetzt die Karten auf den Tisch legen. Zugeben, dass du ihn ausspioniert hast und fündig wurdest.

Der Mann betrügt dich. Musst du wissen, ob du einen Mann lieben willst, der mit anderen vögelt. Solche Paare gibt es ja.