Mein Freund liebt mich nicht (nach 1,5 Jahren)?

4 Antworten

ihr seid beide schon erwachsen und sicherlich reif für eine Beziehung. Möglicherweise habt ihr beide einen sogenannten "Dickschädel"...

niemand kann/will sich unterordnen... seid beide Alphatiere...

Was haltet ihr von Kompromissen... nicht immer...

Wie wäre es, wenn ihr beiden vereinbart, dass der eine an den geraden Tagen der "Bestimmer" und der andere der "Bestimmer" an den ungraden Tagen für die uneinigen Situationen ist.

Generell solltet ihr mal jeder für sich in sich gehen und sich fragen:

Wo stehe ich im Leben? Was sind meine Bedürfnisse? Was sind meine Ziele?

und gleich das ab. Möglicherweise treibt ihr so vor Euch hin und keiner kennt da Ziel. Das macht ganz schön unzufrieden. Euch fehlt eine Perspektive...

Du Zweifelst vollkommen zu Recht.

Bist aber auch ein wenig selbst schuld das du knapp 2 Jahre darauf wartest, ich hätte schon nach ein paar Monaten Schluss gemacht. Ab einem gewissen Punkt man muss man sich fragen, ob man eine Beziehung führt oder es nur so bezeichnet. Wenn er das nach 1,5 Jahren nicht fühlt wird es auch in Zukunft nicht passieren, Probleme hin oder her ihr plant eine Zukunft und auf einer so unsicheren Basis kann man nichts aufbauen. Ich an deiner Stelle würde mich genau das fragen: Haben wir eine Beziehung oder nenne ich es nur so? Du kannst nun weitere 1,5 Jahre verschwenden für ein "vielleicht" für etwas das sehr wahrscheinlich nie passieren wird, oder dich den Tatsachen stellen, dass ihr an unterschiedlichen punkten in eurer Beziehung angekommen seit und Schluss machen.

Liveandlife
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und wieso kann er nicht das gleiche empfinden für mich und sagt mir dann noch ich würde ihn unter Druck setzen ? Und er wäre ja fast soweit gewesen 2x.. jedes Mal wenn wir darüber reden reagiert er genervt .. aber andererseits denke ich mir Würde er doch nicht seine Zukunft mit mir planen wenn er nichts empfindet

Kbeacker  30.05.2021, 10:16
@Liveandlife

Weil er sich unsicher ist, ganz einfach. Würde er dasselbe fühlen würde er es dir einfach sagen und das wäre gar keine große Sache. Das Problem ist, das man mit unsicheren Menschen nichts aufbauen kann, es gibt keine Grundlage für eine Beziehung und erst recht nicht für eine Zukunft. Die Beziehung wird immer instabil bleiben, und irgendwann so oder so scheitern, deshalb ist es besser es sofort zu beenden, um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden. Man lebt nicht ewig und wird auch nicht jünger, und umso länger man in einer solchen Beziehung Zeit verbringt umso schwerer wird es einen Schlussstrich zu ziehen, und du bist schon viel zu lange in dieser Beziehung, deshalb hast du auch so einen emotionalen Zwiespalt. Sowas beendet man normalerweise nach 2-3 Monaten, bevor es zur Normalität wird.

Unsichere Menschen sind nicht beziehungsfähig und umso schneller man das erkennt umso schneller kommt man darüber hinweg.

Liveandlife
Fragesteller

Wieso verschwenden ich gebe ihm einfach die Zeit die er braucht. Es ist nur mittlerweile etwas schmerzhaft für mich weil er mich nicht liebt und nur sagt dass er starke Gefühle für mich hat.. aber ich denke mir nach 1,5 Jahren weiß man das doch auch wenn wir in den ersten 3 Monaten eine schwierige Zeit hatten.. er sagt mir immer wieder dass er nur mich will und ich ihm die Zeit geben soll die er braucht und er ja nicht umsonst seine Zukunft mit mir plant .. aber langsam kann ich das auch nicht mehr

Kbeacker  30.05.2021, 10:46
@Liveandlife

Du bist ziemlich naiv, wenn du das wirklich glaubst.

Zeit geben ist eine Sache aber irgendwann muss man sich auch den Tatsachen stellen das man einer Illusion hinterherläuft und das einzige, was eure Beziehung noch, zusammenhält die, Hoffnung darauf ist das er es endlich empfindet, was nach 1,5 Jahren definitiv nicht mehr passieren wird. Worte, Worte, worte.. Menschen reden und reden aber sie sagen nichts aus, wenn auf ihre Worte nur auch mal taten folgen würden. Egal wie du es drehst und wendest, ob du es dir schön redest oder nicht, es sind mittlerweile fast 2 Jahre vergangen, du bist seit fast 2 Jahren mit einer Person zusammen, die dich nicht liebt, einer unsicheren Person die eine unsichere Zukunft mit dir planen möchte, ein Mensch der dich nicht mal liebt. Du gehst langsam psychisch daran kaputt, jeden Tag ein bisschen mehr und er ist sich immer noch unsicher und das wird er auch immer bleiben, wenn du nach so einer langen Zeit nicht weißt, ob du deinen Partner wirklich liebst oder nicht dann tust es nicht, Ironisch. Wahrscheinlich hofft er selbst auch darauf das er endlich diese Gefühle für dich entwickelt aber es passiert einfach nicht und so geht der Zyklus des Elends auf ewig weiter, bei dem keiner die Courage hat, sich der Tatsache zu stellen, dass die Gefühle einfach nicht da sind, es wird sich geklammert und gehalten an etwas das bereits lange tot ist.

Die Realität hat dir mehr als eine Million Warnsignale gegeben und du hast dich dazu entschieden sie alle zu ignorieren.

Es wird Zeit sich den Tatsachen zu stellen und endlich aufzuwachen, wenn du dort nochmal rauskommen möchtest, ohne ein komplettes Emotionales Wrack zu sein.

Wach endlich auf

Oh, lauter rote Fähnchen. Ihr habt gar keine Beziehung. Lauf!

er war bereits 2x fast soweit

Wie weit? Was bedeutet das?

Probleme?

Liveandlife
Fragesteller

siehe mein Kommentar oben

es waren nicht wirkliche Probleme aber ich war anfangs nicht wirklich an ihm interessiert und er schon. Hatte ihm anfangs immer abgesagt versetzt usw

Walum  30.05.2021, 10:13
@Liveandlife

Okay, hör jetzt damit auf Dein Leben zu verschwenden.

Wenn er nach 1,5 Jahren keine Entwicklung zeigt, geh.

Wenn Du ihn immer so verletzt hast, dass nix geht, lass ihn frei.

Ihr gehört nicht zusammen.

Liveandlife
Fragesteller
@Walum

Er meinte er braucht Zeit .. er plant ja auch seine Zukunft mit mir. Wir überlegen uns eine Wohnung zu kaufen usw

Walum  30.05.2021, 11:19
@Liveandlife

Nein, nein, nein. Am Ende bezahlst Du eine Hypothek ab für jemanden, der Dir nach Jahren nicht sagen kann, dass er Dich nicht liebt. Du wohnst dann nicht mal in der Wohnung, weil seine Neue da mit eingezogen ist. Wach auf!

Wenn er nach dieser langen Zeit nicht on der Lage ist diese Worte zu sagen, wird er sie auch niemals sagen. Tut mir leid für dich, aber die Beziehung ist bereits gescheitert.

Liveandlife
Fragesteller

Wieso plant er denn dann seine Zukunft mit mir ?

Milb3  30.05.2021, 10:23
@Liveandlife

Was gibts denn besseres als eine gehörige Frau? Affairen kann er ja jederzeit nebenher haben.

Liveandlife
Fragesteller
@Milb3

Jep.. das verstehe ich ja auch nicht .. und immer wenn wir darüber reden meint er ich soll ihm die Zeit geben und er ja nicht umsonst seine Zukunft mit mir plant und ihm viel an mir liegt

Milb3  30.05.2021, 10:41
@Liveandlife

Er hält dich hin. Also ich würde mit keiner Frau zusammen sein wollen, die mich nicht liebt.