mein freund ist geizig?
Hallo, wo soll ich anfangen. Ich bin 21 und mein freund 23. Ich bin Südländisch und er Deutsch. Wir haben ein paar monate zusammen gewohnt aber das hat garnixht funktioniert weil er schon 5 jahre alleine wohnt und ich eben noch viel lernen muss und das erste mal jetzt alleine mit ihm gewohnt habe. Er hat mich in der Zeit einfach gedemütigt. Ich könne nicht staubsaugen oder eine spülmaschine einräumen und ist deshalb teilweise wirklich schon sauer geworden. Ich war immer bemüht und hab mich auch in vielem verbessert. Aber das wurde mir irgendwann zu viel mit dem kritisierten von morgens bis abends. Jedenfalls bin ich ausgezogen und hab jetzt ne eigene Wohnung 15min von ihm entfernt. Gestern hat er mir an den Kopf geknallt ich würde ich „AUSNUTZEN“ und ich solle mich mehr beteiligen. Ich habe ihm erst vor einer woche 90€ ausgelegt damit er tanken kann. Er hat mich diese woche zwei mal mit seinem auto zur uni fahren lassen weil er meinte es ist zurzeit etwas gefährlich. Und als ich ihm das auto übergeben habe meinte er ich hätte ja auch tanken können. Ich meinte aber er hat mir die 90€ noch nicht zurück gegeben und er hat gesagt „das gleicht sich ja aus“ und „ich hab immer unseren einkauf bezahlt“ obwohl das nicht mal stimmt. Wir haben alles 50 50 aufgeteilt und jetzt unterstellt er mir ich würde ihn ausnutzen. Ich habe sofort meine sachen gepackt weil ich über das wochenende bei ihm gelieben bin und bin schnell mit dem bus nachhause gefahren. Ich habe in dem zeitraum (3 monate) wo ich mit ihm gewohnt habe 400€ für tank ausgegeben und NUR Tank. Da kommen noch einkäufe dazu. Er sagt jetzt er würde immer zu mir her fahren und das kostet ja auch was und ich soll mich mehr beteiligen. Ich habe ihm gestern 100€ überwiesen damit er endlich still ist. Ich bin erst im Januar ausgezogen und bekomme bafög. Da kann man ja auch Rücksicht nehmen. Was meint ihr sollte man seinem partner vorwerfen er würde ihn ausnutzen?? ich wäre niemals mit jemandem zusammen wo ich überhaupt befürchte er würde mich ausnutzen. Von mir aus soll er geizig sein aber wenigstens nicht vergessen das ich auch immer was dazu geheben habe und aufpassen wie er das kommuniziert. Was denkt ihr
7 Antworten
Dieses ist sehr schwierig- wenn ihr 50/50 geteilt habt und dann behauptet wird du nutzt ihn aus stimmt etwas nicht !
wenn ihr das nicht geregelt bekommt hat das keine Zukunft in meinen Augen - Geld ist immer ein Thema ja aber es darf nicht zur Belastung werden- 100 Euro überweisen das er ruhig ist - ist auch nicht die Lösung.
setzt euch zusammen und bringt das aus der Welt dieses Thema muss klar geregelt sein sonst verfolgt euch das weiter und türmt sich immer weiter auf .
sorgt für Unruhe und auch Streit am Ende
Ja, er achtet halt auf sein Geld und gibt es wohl nicht so gerne aus.
Er scheint etwas geizig zu sein.
So etwas kann man jemanden nur sehr sehr schlecht abtrainieren.
Entweder musst du damit klarkommen oder eben nicht.
Finde einen anderen, dieser Partner ist kein Partner, sondern ein miefiger Spießbürger!
Mach doch einfach schluss. Der hat einen an der Waffel, wenn da viel Luxus dabei wäre könnt ichs ja verstehen aber nicht für essen oder tanken.
Es ist offensichtlich, dass er dich ausnutzt. Er meckert und meckert, kritisiert dich und was machst du? Du blohnst sein Verhalten mit Geld.
Das Ergebnis? Er wird sich weiter so verhalten, da er weiß, dass du schön zahlst, wenn er widerlich wird. Ihn ist es egal was du tust haupsache du gibst ihn das Geld.
Dabei kann er dich Respeklos verhalten wie er lustig ist ohne auf deine Gefühle Rücksicht zu nehmen.
Wach endlich auf.