Mein Freund ist eifersüchtig auf meinen Besten Freund.......

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso ist er eifersüchtig? Stell dir vor, er hätte eine beste Freundin. Im ersten Moment denkst du vielleicht "okay", aber überleg mal genau. Er hat eine super beste Freundin, die bei ihm übernachtet, an erster Stelle steht, noch vor dir. Das siehst du nicht so gerne- und er auch nciht. Er will das Gefühl haben, dass er bei dir an erster Stelle steht, nicht dein bester Freund. Ist eine schwierige Situation, versuche ihm das nochmals klar zu machen und stell dir beiden vielleicht auch mal einander vor / unternehmt was zusammen. Dann wird ihm das hoffentlich klar. Wenn nicht, musst du mit deinem besten Freund reden, ob er es versteht wenn ihr beide weniger macht, oder du musst deinem Freund sagen, dass es nicht ohne ihn geht. Deine Entscheidung. Wenn ihr erst einen Monat zusammen seit, würd eich meinen jahrelangen, besten Freund aber vorziehen.

Also, ich wäre auch eifersüchtig, wenn ich einen Freund hätte, dessen beste Freundin bei ihm übernachtet. Das ist definitiv verständlich!

also da kann ich deinen freund sehr gut verstehen. war in derselben situation. wie hier schon gesagt wurde, rede mit deinem besten freund und erkläre ihm, dass du erstmal etwas zeit brauchst um deine beziehung "aufzubauen". wenn er wirklich ein guter freund ist, wird er das verstehen und erstmal etwas zurückstecken. dann machst du einfach mal was mit den beiden zusammen, damit sie sich kennenlernen können. im besten falle verstehen sich die beiden super und das thema erledigt sich so von allein.

hi joana , in einer beziehung gibt immer einer mehr als der andere... das wechselt aber auch, deine alte beziehung dauert ja schon länger, da ist nichts mehr mit ausspannen... das problem liegt bei deiner neuen beziehung, es kann sein das er sein verhalten auf deinen alten freund projektiert... bleib so wie du bist... vor allem so locker, so wie du lebst ,ist das nicht alltäglich fg compaql

Kann es sein,daß du deinem "alten " Freund mehr Freizeit widmest als deinem neuen Freund. So etwas könnte schon die Eifersucht schüren.Am besten ihr unternehmt manchmal etwas zu dritt,so das die beiden "Männer " sich besser kennenlernen und dein neuer Freund der Grundlosigkeit seiner Gedanken bewußt wird.Vielleicht werden die beiden dadurch auch noch gute Freunde.Schönen Abend noch