Mein Freund geht heimlich an mein Handy, was soll ich tun?

14 Antworten

Wäre es mein Partner, würde ich mich umgehend trennen.

Das ist ein Vertrauensbruch den ich niemals verzeihen könnte.

Aber das ist meine Einstellung dazu.

jessy334
Fragesteller

Genau also ich denke so schlimm finde ich es nicht aber ich verstehe das mit dem Vertrauensbruch wirklich sehr.. Es tut schon sehr weh

stefan08031975  11.02.2024, 20:04
@jessy334

Letztendlich musst Du es selber entscheiden, da es Dein Leben ist.

Aber ohne Erlaubnis an dem Handy vom Partner zu gehen, geht gar nicht.

Pin. Immer ne pin einrichten. Jeder, der dein Handy in der hand hat, hat sonst Zugriff auf alles.

jessy334
Fragesteller

Habe ich.. nur mein Partner weiß den PIN Code.. ich habe ihm halt vertraut

Ich finde es wichtig das du ihm sagst das er jederzeit dein Handy benutzen darf. Und du willst selbstverständlich auch jederzeit sein Handy benutzen können.

das ist in einer Partnerschaft wo man sich vertraut immer so.

ich hab nicht einmal einen pin… das ist nur ein Gerät mehr nicht.

ich weiß viele machen einen big deal daraus von wegen Vertrauensbruch usw. Das ist blödsinn … es sei den man hat was zu verstecken und dann hat man natürlich ein Problembewusstsein weil es unangenehm wäre sich erklären zu müssen.

wenn dein Freund ablehnt… dann solltest du in Ruhe wenn er duscht mal sein Handy durchschauen… meistens haben die ein schlechtes Gewissen die bei anderen suchen müssen um sich selbst zu rechtfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Trenn dich von ihm.

Das ist ein schwerer Verstoß gegen deine Privatsphäre.

Und durch nichts zu entschuldigen.

stefan08031975  11.02.2024, 20:09

👍🏻 Sehe ich genauso 👍🏻 Ich könnte meiner Partnerin nie wieder vertrauen !

Klare Worte und Bildschirmsperre einrichten, ganz einfach.

jessy334
Fragesteller

Worte vielleicht schon.. nur möchte ich es denke ich erstmal ohne Sperre versuchen weil er ja weiterhin wissen soll das ich nichts verberge und er mir vertrauen soll falls er es nicht tut

Rasentraktor007  11.02.2024, 20:03
@jessy334

Vergiss es.

Deine bisherigen Fragen zeigen, dass Ihr beide da ein ernsthaftes Problem habt und er sich garantiert nicht ändern wird.

Alles Gute Dir!

jessy334
Fragesteller
@Rasentraktor007

ja das stimmt leider irgendwie :(

dankeschön!😑

ich liebe ihn sehr aber das hat mich wirklich verletzt