Mein Fahrlehrer macht mich verrückt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignoriere ihn.

Mein Fahrlehrer hat mir am Vorabend meiner FS-Prüfung gesagt: "Also wenn sie meine Tochter wären, ich würde sie nicht antreten lassen"

Hab die Prüfung aufs erste Mal geschafft und fahre seit nunmehr 32 !! Jahren unfallfrei....

ein fahrlehrer ohne oder mit homöopatisch dosierten pädagogischen fähigkeiten, dessen wichtige methode das kritisieren und anbrüllen seiner schüler ist, hat seinen beruf verfehlt.

das sollte man nach den ersten stunden mit dem inhaber der fahrschule besprechen oder ggf. die notbremse ziehen und die fahrschule wechseln.

ich hatte in meiner fahrschule 2 lehrer, die sich in ihren methoden wie tag und nacht unterschieden. zum glück den besseren zum ende, der mir zu einer erfolgreichen prüfung auf anhieb verhalf.

es ist doch völlig normal, dass fahrschüler hochgradig nervös sind, wenn die prüfungen anstehen. da sollte man alles andere versuchen, als die verbale keule zu benutzen. leider gibt es kein heilmittel gegen diesen stress.

Christoph987  12.04.2021, 18:48
die notbremse ziehen

Also Vollbremsung bis 100 und dann wieder beschleunigen? 😂

und anzuschreien

Das darf er nicht. Ansonsten solltest du nicht zu empfindlich sein.

Clarasticious
Fragesteller

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-verhalten-meines-fahrlehrers-normal

Das macht er ständig... Kannst mal hier schauen wie er sich sonst noch so benimmt, wir haben den selben Fahrlehrer. Der streamt und telefoniert auch die ganze Fahrt und beachtet seine Schüler nicht wirklich. Wieso darf er das nicht?

Die Frage ist wie ich den Stress ausblenden kann. „Sei nicht zu empfindlich“ ist zwar ein guter Tipp, aber du solltest vielleicht noch erklären wie ich das machen kann.

lesterb42  12.04.2021, 17:40
@Clarasticious
aber du solltest vielleicht noch erklären wie ich das machen kann.

Keine Ahnung. Ich kenne dich nicht. Warum sollte ich das tun?

Clarasticious
Fragesteller
@lesterb42

Weil das die Frage war, ganz einfach.

Ich finds auch nicht cool Behauptungen aufzustellen wie „er darf das nicht“ ohne Quellenangabe

lesterb42  12.04.2021, 17:43
@Clarasticious
, ganz einfach.

Na wenn das einfach ist, schaffst du das sicher selber. Viel Glück!

Clarasticious
Fragesteller
@lesterb42

So hab ich das nicht gemeint. Wenn das einfach wäre würde ich keine Frage stellen. Mit „ganz einfach“ war gemeint, dass es eigentlich klar sein sollte dass man hier fragen beantwortet, was du nicht getan hast.

Aber Wow, danke.

lesterb42  12.04.2021, 17:54
@Clarasticious
Ich finds auch nicht cool Behauptungen aufzustellen wie „er darf das nicht“ ohne Quellenangabe

Anschreien aus geringer Entfernung erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung. Sieh ins StGB, da hast du deine Quelle.

Wie wäre es wenn du zu einem anderen Fahrlehrer wechselst?

Wann war denn deine Theorieprüfung? Außerdem musst du im schlimmsten Fall einfach nur die Theorieprüfung wiederholen

Clarasticious
Fragesteller

Ich habe in der Frage deutlich gemacht dass 8 Tage vor der Prüfung zu wechseln keine Lösung ist.

Laut meines Fahrlehrers muss man die komplette Ausbildung wiederholen

marcelgr  12.04.2021, 19:40
@Clarasticious

Du musst ja nicht die Fahrschule wechseln, aber ein anderer Fahrlehrer wär sicherlich sinnvoll

Clarasticious
Fragesteller
@marcelgr

Du meinst 8 Tage vor der Prüfung den Lehrer zu Wechseln Wäre sinnvoll?😅

marcelgr  12.04.2021, 19:43
@Clarasticious

Natürlich wenn dich dein Fahrlehrer nur anschreit und du nichts lernst, sind die Fahrstunden rausgeschmissenes Geld