Mein Fahrlehrer ist ein Nazi?

8 Antworten

Ich verstehe, wenn du aufgrund deiner Prüfung durchhalten willst. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie bestehst. Allerdings würde ich das ganze nicht auf sich beruhen lassen, denn er kann mit seiner Art Schülern extrem schaden. Z.B. Frauen oder Menschen mit ausländischem Aussehen oder Namen brauchen bei solchen Typen ewig, bis sie die Prüfung machen dürfen (meistens bringt dann erst ein Fahrschulwechsel den Erfolg). Beschwere dich nach deiner Prüfung bei deiner Fahrschule über ihn – wenn das nicht hilft drück ihm im Netz eine schlechte Bewertung rein. Ich kenne leider viele ähnliche Erzählungen von Menschen die Probleme mit rechtsbraunen Fahrlehrern hatten. Der Grund für so ein Verhalten ist oft eine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben – aber solche Leute darf man nicht auf Fahrschüler loslassen! Anzeigen bringen nichts – das einzige, was etwas bringen könnte, ist Druck auf die Fahrschule auszuüben.

Bei mir ist es auch so er ist glaube Rechts oder ein Nazi er hast Ausländer und Juden.... Leugnet den Holocaust etc

ich muss aber noch 10 Fahrstunden machen ich weiß auch nicht weiter und kann nicht in eine neue weil er alle anderen Fahrlehrer Kent und das auch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halt das nächste mal am Besten bei paar Ausländern an, mal schauen wie die zu so etwas stehen.

possim  06.05.2023, 14:14

Wenn die überhaupt Deutsch sprechen, versteht sich.

Anzeige bring auch schon deshalb nichts, weil es nicht strafbar ist, Nazi zu sein. Er muss schon gegen einen konkreten Paragraphen im StGB verstoßen, damit man ihn bestrafen kann. Und dann auch nicht dafür, dass er Nazi ist sondern für die konkrete Tat, wobei das Motiv natürlich bei der Strafbemessung eine Rolle spielt.

Er darf seine Meinung Frei äußern, wie er möchte, solange er den Holocaust nicht leugnet.

Mittelalter336
Fragesteller

Ich hasse dich und ich will das du stirbst das ist meine Meinung:) Meinung hat Grenzen wenn man Adolf als Vorbild hat dann leugnet man den Holocaust

HuiPeng  13.02.2023, 23:23
@Mittelalter336

Das was du da gerade sagst, ist eine Hassrede und keine Meinung lieber Mittelalter336.

Brackwede  13.02.2023, 23:25
@Mittelalter336

Nein, wenn Adolf Hitler als Vorbild hat, dann leugnet man nicht auf direkter Weise den Holocaust.

Man muss nicht unbedingt 1zu1 die gleiche Meinung wie sein Vorbild haben...

F7URRY  13.02.2023, 23:34
@Mittelalter336
Ich hasse dich und ich will das du stirbst das ist meine Meinung

Du bist nicht besser als dein Fahrlehrer :) Du verkörperst mit deiner Art sogar sehr gut Hitler, Hass und Mord.

GuteFragen579  13.02.2023, 23:24

Genau, ist das selbe wie mit Russland bzw. Ukraine. Einer ist gegen die Nato und einer ist gegen Russland. Da scheiden sich die Geister. Ist alles die persönliche Meinung. Meinungsfreiheit hat man in Deutschland, wobei das in letzter Zeit öfters über die Medien kontrolliert unterdrückt wird (hat man bei Corona und LGBTQ und sowas gesehen). Jeder der dagegen war, wurde als Querdenker, Diskriminierer oder Rechter beschimpft.

LukaUndShiba  14.02.2023, 06:52

Der hitler Gruß zum Beispiel ist eine Straftat genau so wie das beleidigen von Ausländern. Nichts mit freie Meinung