Mein Facebook-Account hat von alleine Leute abonniert und Seiten geliket

5 Antworten

so ein zeug hatte ich am anfang auch. ich hab zuerst auch gedacht, es sei ein hackerangriff. ich war kurz davor, etwas dagegen zu machen aber dann hat es einfach aufgehört und ist auch nie wieder passiert. ich überprüfe trotzdem regelmäßig meine likes, freundesliste und alles andere um sicherzugehen, dass alles in ordnung ist. beobachte das geschehen ein paar tage lang, wenn es nicht aufhört und auch nicht weniger wird, solltest du was dagegen machen.

floor961
Fragesteller

okey phu danke ! Hoffentlich war das bei mir auch der Fall..

Jemand oder etwas (Programm) hat dein Passwort gehackt. Passiert leicht bei Leuten, die ein Wort als Passwort nehmen, statt einer Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Geht auch ganz schnell, wenn man auf so einen Link geht wie der, den du deinen Freunden unabsichtlich geschickt hast. an soll eben nicht alle Links, die man so kriegt, ausprobieren.

floor961
Fragesteller

Ja aber nach 3 Minuten konnte ich mich schon wieder anmelden.. Kann ein Hacker so schnell so viele Seiten liken und abonnieren (es waren in etwa 20 Seiten) ?

Mittlerweile geht es kinderleicht , egal ob Steam, Skype,Twiiter oder Facebook Accounts zu hacken.

Das ganze funktioniert mit Cookies. Man benötigt das Programm Wireshark und muss so eine Netzwerk (LAN) Verbindung zum Server einrichten. Dann bekommt man 100000. von anfragen wo so genannte Cookies sind. Durch die Adons Cookie Manger/ cookie injektor ganz einfach in einen anderen Account an zu melden!

Hey,

vielleicht kann es sein, dass du bestimmte Apps geliked hast. Du solltest dir mal ganz genau anschauen, welche Seiten du likest denn man kann wenn du bestimmte Anwendungen likest problemlos deinen Account hacken, Nachrichten lesen usw. ohne das du davon etwas mitbekommst.

Ich nehm an, dass es ein Hacker war.

Passiert in meiner Umgebung in letzter Zeit immer häufiger. Also schleunigst Passwort ändern.

LG