Mein Drachenbaum schimmelt am Stamm?

1 Antwort

Das wichtigste ist dass der Drachenbaum nicht im Wasser steht. Er verträgt einen relativ trockenen warmen und hellen Standort und möchte niemals länger als 5 Minuten Wasser im Untersetzer haben

molotov1993
Fragesteller

Ich werde ihn erstmal nicht mehr gießen bis er wieder halbwegs trocken ist.. wird der Schimmel denn verschwinden? Und wird der Baum das ganze überstehen? ☹️

Rheinflip  16.09.2022, 21:17
@molotov1993

das wichtigste ist dass du den Standort anpasst und dafür sorgst, dass kein Wasser im untersetzer stehen bleibt