Mein Deutsch ist etwas schwach kann man es mir verbessern bitte?

3 Antworten

Wir waren heute zusammen mit Lukas einkaufen. Er schaute sich nebenbei die anderen Sachen an und irgendwann kam eine Frau zu mir und fragte mich, ob das mein Sohn wäre. Ich sagte ja und wunderte mich, warum sie das wohl fragte.

Sie meinte dann, "Sie müssen echt stolz auf ihren Sohn sein und auf sich, weil sie ihn so gut erzogen haben und er Manieren hat", denn er hätte sie höflich gebeten, vorbeigehen zu dürfen. Sehr süß, oder?

Wir waren heute einkaufen gewesen mit dem Lukas Und er hat sich nebenbei so die anderen Sachen angeschaut und irgendwann mal kam eine Frau zu mir und hat gesagt das ist ihr Sohn hab gesagt ja ich dachte jetzt kommt also wieso fragt man das ne

dann meinte sie müssen echt stolz auf ihren Sohn sein und auf sich weil sie ihn so gut erzogen haben und dass er Manieren hätte Sie die Frau würde vor ihm stehen und hätte gesagt Entschuldigung Sie bitte Verzeihung darf ich bitte durch voll süß oder

Erst mal musst du da selber Satzendzeichen setzen. Mach mal.

Wir waren heute mit Lukas einkaufen.

Er hat sich nebenbei auch andere Sachen angeschaut und irgendwann kam eine Frau zu mir und fragte, ob er mein Sohn sei.

Ich habe Ja gesagt und wunderte mich, wieso sie mich das fragt.

Dann meinte sie, dass ich echt stolz auf meinen Sohn sein kann und auf mich, weil ich ihn so gut erzogen hätte. Und, dass er gute Manieren hätte, weil er, als die Frau vor ihm stand, Entschuldigung Sie bitte, Verzeihung darf ich bitte durch voll? sagte. Süß, oder?