Mein Cousin fragt wieso ich so viel mit deutschen abhänge aber ich hab einen gemischten Freundeskreis 😂?

2 Antworten

Die Frage ist, wie du dich siehst und wie du selbst leben möchtest. Schließlich lebst du schon lange hier. Der Ort an dem man lebt bestimmt das Lebensumfeld. Für mich z.B. bist du Deutscher mit arabischem Background. Ist es nicht toll mit dem Umfeld seine Erfahrungen und sein Leben zu teilen? Zumal du einen guten Freund hast. Es wäre doch sehr engstirnig ihn nur wegen seines Kartoffel-Backgrounds abzulehnen. Vor allem würde dir viel entgehen. Wenn man nur für sich bleibt – entsteht nur Hass weil kein Verständnis füreinander wachsen kann. Deutsche und Einwanderer bleiben leider viel zu oft unter sich. Genau deshalb hat die ausgrenzerische Nazipartei AFD soviel Zulauf. Weil bereits viel zu viel Hass untereinander entstanden ist.

Mir war schon vor Jahrzehnten egal woher meine Freunde und Bekannten stammten!

Noch heute macht es mir nichts aus woher sie kommen, welche Eigenarten sie haben und welche Religion!

Ich sage immer, solange sie sich bei uns anpassen, unsere Gesetze respektieren, ist gegen keinen was zu sagen.

In ihrem Land müssen wir uns auch anpassen und ihre Gesetze achten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung