Mein Computer braucht sehr lange bis er startet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat viele Möglichkeiten, warum dein PC so lange braucht.

Es fängt an im Bios ob du Quickboot aktiv hast oder nicht.
HDD oder SSD oder M.2 als Festplatte? Macht eine menge aus.

Wer nicht benötigte Hintergrundprogramme mit anlaufen lässt, ist das völlig normal, dass er so lange braucht.
Und JEDER der hier solche Probleme beschreibt, ist eher ein Laie und hat so viele Programme installiert, wo ne menge Hintergrundprogramme mit starten und laufen.
Da hilft nur, System bereinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Linus8910
Fragesteller

also ich habe eine m2 also darauf ist windows instaliert und Quickboot ist glaube ich deaktivert

Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben. Je nach Betriebssystem oder Hauptspeicher sind da die Zeiten unterschiedlich. Auch die Einstellungen im BIOS sowie die Plattform haben darauf einen Einfluss.

LG

Schau beim Taskmanager unter Autostart Programme und stelle alle aus. Das zieht sehr viel Leistung etc

edit: hast du eine SSD oder HDD?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer
Linus8910
Fragesteller

habe da nur eins da steht Update und das ist von github und ich habe windows auf einer ssd instaliert

Fab1anDev  02.05.2024, 19:30
@Linus8910

Das ist Discord. Wir bräuchten auch mehr Infos zB. CPU, RAM, Win Version etc..

Linus8910
Fragesteller
@Fab1anDev

habe einen ryzen 7 5800x3d 16gb ram 2400mhz und 2 Slots win Version weiß ich ned

Hi kann sein dass dein Speicher sehr voll ist

gruß BA

Linus8910
Fragesteller

ne habe noch bei jedem mindestens 200 gb frei