Mein Bruder will von meinem Konto überweisen?

3 Antworten

Wenn er so reagiert, würde ich es nicht wollen und nicht tun.

Ein einfaches "Nein" reicht. Du brauchst ihm nichts zu erklären.

Sag Mama, dass du es nicht machst. Dann soll Mama ihn fragen, was er da vor hat.

Das scheint wirklich keinen Sinn zu ergeben. Lass dich vielleicht besser nicht darauf ein.

Er will Dich, für was auch immer, ausnutzen. Deine Daten sind dem Empfänger des Geldes dann bekannt. Sollte etwas illegales im Spiel sein, sind Deine Daten auch der Polizei zugänglich.

Also: lehne ab, sprich mit Deinen Eltern darüber und laß Dich auf keinerlei "Gefälligkeit" dieser Art ein.