Mein Bruder schlägt mich zusammen...

11 Antworten

Hey katii. Das Problem kenne ich. Mein Bruder ist oft genauso drauf, jedoch leidet er an ADS, er geht auf eine Sonderschule und das ist auch der Grund, weshalb er von meiner Mutter bevorzugt wird. Ich versuche immer so viel Verständnis wie möglich dafür aufzubringen, doch es geht nicht. Ich kann verstehen, dass du lieber nicht zum Jugendamt gehen willst, da es ein Problem in deiner Familie ist, und es noch andere private Folgen für dich haben kann. Ich habe auch erst kürzlich herausgefunden, dass es nicht normal ist, von Familienmitgliedern geschlagen zu werden. Deshalb rate ich dir: gehe zum Jugendamt, warne aber zumindest deine Eltern vor. Falls dies für dich nicht in Frage kommt, gehe deinem Bruder möglichst immer aus dem Weg, sei freundlich, auch wenn es schwerfällt, und wenn du dich bei deiner Familie nicht wohl fühlst, verbringe mehr zeit mit Freunden... Viel Glück :)

Hallo Katii, Ich kenn das Problem nur bei mir ist es mein Vater der mich schlägt. Sag deinen Eltern ganz klar das er dich schlägt und du eine Lösung für das ganze haben möchtest. Wenn ihr beim Abendessen alle zusammen sitzt dann kannst du es ja ansprechen. Ansonsten hol dir Hilfe von jemandem. Deiner besten Freundin, einem vertrauenslehrer und so weiter. Ich hoffe das hilft dir und gute Besserung ;) und denk immer an dich du schaffst das !!

Wenn deine Mutter auch vor ihm Angst hat und dein Vater nicht viel tun kann, solltest du doch den Schritt gehen das Jugendamt einzuschalten, sag es deinen Eltern vielleicht geben sie sich ja dann doch mehr Mühe dir zu helfen. Oder beleg einen Selbstverteidigungskurs damit du dich gegen ihn wehren kannst.

Es ist hochgradig unsozial von ihm den seine Geschwister sollte man in Schutz nehmen und nich aus SPASS zusammen schlagen !!!!!!! Ich würde auf jedem fall noch mal mit deinen Eltern reden oder mit deinen Großelter oder auch deinen Freunden und dann dort hin gehen. Viel Glück