Mein Bruder ist nur noch am Handy?

1 Antwort

Ich finde es erstmal super, dass du dich so sehr um deinen Bruder sorgst, dafür schonmal Respekt. Ansonsten rate ich Google Family Link zu nutzen und seine Nutzung deutlich einzuschränken, es scheint nicht anders zu gehen. Wenn die Eltern das nicht wollen, dann kann man leider erstmal nichts dagegen machen, die letzte Möglichkeit wäre die Wegnahme des Handys, z.B. bis die Hausaufgaben gemacht wurden. Wenn es so weitergeht wie bisher, wird sich das sehr negativ für deinen Bruder auswirken, besonders was die Schule angeht.

lolo5464
Fragesteller

Er hat eine Bildschirmzeit aber meine Eltern lockern es ihm. Also ist sie durch genehmigen sie ihm 15 Minuten oder eine Stunde mehr. Und dann fängt rs wieder an mit dem weglegen und so weiter.

muckel3302  18.01.2024, 19:57
@lolo5464

Dann sind die Eltern inkonsequent bzw. es ist ihnen egal. Dann kannst du nichts daran ändert.