Mein Bruder hat ein duales Studium bei Deloitte gemacht Accounting und Controlling und verdient jetzt 4000 brutto. Ist das viel?

5 Antworten

Für den Bereich Assurance/Audit (da wo er wahrscheinlich arbeitet mit Accounting/Controlling Schwerpunkt) bei den Big4 ist das ein durchschnittliches Gehalt für einen Berufseinsteiger.

Im Transaction Services Bereich sind auch 55.000 Brutto im Jahr, in Frankfurt/München auch 6x.xxx brutto möglich. Braucht man aber auch entsprechende Noten 1,x usw.

Viel ist relativ. Aber 4.000 Euro brutto, das ist schon ordentlich. Der kann sich etwas leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Berufsanfänger ist das auch in dieser Branche nicht schlecht.

cs20000
Fragesteller

Ja ich verdiene 2400 brutto

cs20000
Fragesteller
@DerEinsiedler

Neh als E Commerce Experte und habe eine Ausbildung als IT Systemkaufmann

Diese Branche ist krankkkk. Da kann man richtig Geld machen. Sehr gutes Gehalt.

Wie viel arbeitet er denn dafür? Das ist ein wesentlicher Punkt um das zu beurteilen.