Mein Bruder duscht nie ist das gesunde?

8 Antworten

Wenn er sich wenigstens am Waschbecken mit Seife und Waschlappen komplett waschen würde, fände ich es nicht schlimm. Man hatte ja ganz früher auch keine Duschen. Da wuschen sich viele noch so und wurden nicht krank!

Spätestens wenn er sich für Mädchen interessiert oder die für ihn, und die machen Bemerkungen, dass er stinkt, wird er sich vielleicht umstellen!

vielleicht hat in der Schule beim duchen nach dem Sport jemand beim duschen in die dusche uriniert und er ekelt sich davor, dass bei euch zuhause eventuell auch jemand beim duschen pinkelt. Bei mir war das damals so, allerdings ekelte ich mich net davor zu duschen, ich mache das ja selber immer.

Girly8877
Fragesteller

Nein?

Hallo Girly8877,

wirklich ungesund ist das eher nicht, aber wenn er wirklich so stinkt, ist es natürlich schon ziemlich eklig. Aber, leider kommt das bei Jungs in der Pubertät, gar nicht so selten vor, dass sie nicht oft duschen.

Vielleicht kannst du als große Schwester ja mal versuchen, ihn zum Duschen zu bringen.

Sag ihm einfach mal, dass du nichts mehr mit ihm unternimmst bzw. nicht mehr mit ihm "zusammen sein" willst, wenn er nicht duscht. Vielleicht wirkt das ja bei ihm. Käme ja zumindest mal auf einen Versuch an.

LG Sascha

Girly8877
Fragesteller

Ja ich werd es jetzt öfters versuchen aber dann meckern meine Eltern mich wieder an und sagen ich soll ihn nicht nerven aber mich interessiert es einfach was mit meinem kleinen Bruder ist

SaschaL1980  14.04.2019, 12:35
@Girly8877

Na, dann musst du halt versuchen, es so zu machen, dass eure Eltern es nicht so direkt mitbekommen.

Finde ich übrigens toll, dass du dich so um deinen Bruder "kümmerst", bzw. dass dir wichtig ist, was mit ihm ist!

mausi1955  14.04.2019, 12:41

Hast du die Möglichkeit ihm täglich frische Kleidung hin zu legen? Manchmal hilft das gegen unangenehmen Körpergeruch. Ich kenne jemanden der sich täglich duscht und Haare wäscht und trotzdem hat er Schweißgeruch…… da er das gleiche T-Shirt vom Vortag wieder anzieht.

Auf der anderen Seite kenne ich jemanden der sich tatsächlich nur Samstags duscht sich aber täglich frische Klamotten anzieht...… der aber null irgendwelche schlechten Gerüche an sich hat.

Achja..... schenke ihm doch mal so ein Pflegepaket mit Deo, Duschgel, Herrenparfum und all solchen Dingen. Eventuell reizt das ja es mehr zu benutzen !!! LG

Girly8877
Fragesteller

Dankeschön für die tollen Tipps ich werd es auf jeden Fall versuchen

Dass er so stinkt, dass Menschen, die nur an ihm vorbeigehen, das bemerken und sich zu Lästereien und Nasezuhalten hinreißen lassen, ist höchst unglaubwürdig. Ich denke, du übertreibst. Er ist ein schmuddeliger Teenager, der dich nicht duscht. Das hört auf, sobeld das erste Mädchen, das ihm gefällt, ihn aus hygienischen Gründen abblitzen lässt. Also, bleib cool, es gibt Schlimmeres als stinkende Verwandte.

Girly8877
Fragesteller

ich übertreib auf keinen Fall er stinkt wirklich heftig weil er auch Sport macht und sich danach nicht duscht seine Klamotten nicht wechselt !!

Versuch ihn zu verkuppeln, dann duscht er sich wieder regelmäßig :-)