Mein bester Freund redet hinter meinem Rücken über meine komische Ansichten?

12 Antworten

Ich würde daraus nicht eine solche Staatsaffäre machen....natürlich ist dies nicht gerade die feine Art...

Aber du machst ja nun auch nichts anders, in dem du hinter seinem Rücken mit uns über ihn schimpfst....

und so siehst du, dass dies schnell einmal passiert ist, dass man seine Meinung kund tut und halt nicht immer einer Meinung mit dem Gegenüber ist....

Take it easy

So lange wie er nicht mit Dir darüber gesprochen hat,finde ich das nicht in Ordnung.

Zu 1) Ja, du übertreibst. Dein Freund findet manche deiner Ansichten  komisch (du staunst ja sicher auch darüber, dass er ganz andere Ansichten hat als du). Warum soll das ein Geheimnis sein? Du gehörst zur Erlebniswelt deines Freundes, und er hat jedes Recht, über das, was er erlebt, mit anderen zu sprechen.

Zu 2) Hat sich erübrigt. Entweder du tolerierst, dass er über deine Ansichten spricht und behältst einen Freund, oder du versuchst, ihm einen Maulkorb zu verpassen und musst dir neue Freunde suchen.

Major755
Fragesteller

komm mal runter

Major755
Fragesteller

Hast recht

Es kommt immer draufan um was es geht, nimm es einem nicht zu übel wen das mL vorkommt. den JEDER hat schon mal über personen geredet obwohl die nicht anwesend sind.

Chill einfach solange es keine schlimen sachen sind is doch easy

Findet ihr das schlimm was er gemacht hat oder übertreibe ich ?

Kommt ganz darauf an, um was es genau geht. Da du das nicht schreibst, kann ich das auch nicht beurteilen.