Mein bester Freund hat mich und meine Kollegin so zusammengeschlagen, dass wir ins Krankenhaus mussten, aber ich will ihn nicht aufgeben. Was kann ich tun?

6 Antworten

Es geht nicht nur ums Verzeihen sondern auch ums Vertrauen und das hat er gebrochen.

Deine Freundin wird jetzt immer Angst haben, das er wieder ausrastet, sie wird auf Abstand gehen und wenn du zu deinem Freund hällst, hast du die Freundin verloren.

Und irgendwann wird er wieder abdrehen.

Deine Entscheidung.

Kriminelle gewaltätige Menschen sind keine Freunde. Anzeigen, auf jeden Fall. Das nächste Mal schlägt er Euch tot oder jemanden anders.

SternenKetchup
Fragesteller

Das macht er nicht, er hat halt ein paar emotionale Probleme und wir wollen ihm helfen und ihn nicht noch mehr schaden.

Sie will ihn anzeigen? Gut so! Solche Freunde braucht niemand! Wer aus derart nichtigem Anlass ausrastet und zuschlägt, der braucht einen Grund zum Nachdenken.

Es liegt ganz bei dir ob du jemandem einen körperlichen Übergriff verzeihst und "alles vergisst".

Es liegt nicht in deiner Hand für andere angegriffene Personen zu sprechen/ zu entscheiiden. Deine Kollegin hat sich dazu entschieden den Angreifer anzuzeigen, und das ist ihr gutes Recht. Immerhin hat er sie tätlich angegriffen.

Denn egal ob aus Frust, aus Scham, unter oder ohne Einfluss von Drogen..... man macht das nicht was dieser Kumpel von dir getan hat.

Deine Kollegin hat kein Interesse daran alles zu verniedlichen/ zu verharmlosen.

Durch die Anzeige wär der Stein ins Rollen gekommen um Hilfe für ihn zu bekommen. Anti-Aggressions-was auch immer.....

2 Privatpersonen, bei denen er bereits die Hemmschwelle überschritten hat, sind da keine nützliche Alleinhilfe

SternenKetchup
Fragesteller

Ja aber sie will ihn doch nicht anzeigen ich habe sie überreden können, Freunde zeigt man nicht an, man hilft ihnen.

Rockige  20.02.2024, 09:45
@SternenKetchup

Freunde verprügelt man nicht .- auch dann nicht wenn man grade nervös/ beschämt/ wütend ist.

Ich glaub, wer solche Freunde hat (die, die mit Schlägen ankommen .... und die, die einen "überreden wollen" nicht für sich einzutreten/ sich nicht zu schützen/) braucht keine Feinde mehr.

Wauw,

wenn die Geschichte echt ist, dann solltest du zusammen mit euren Freund in Therapie gehen.

Spätestens bei Körperverletzung mit anschließenden Besuch ins Krankenhaus wäre mir keinerlei Freundschaft dies je Wert, zu halten. Niemals!

SternenKetchup
Fragesteller

Ehm warum sollte ich mit sowas lügen?

IdefixWindhund  19.02.2024, 19:00
@SternenKetchup

Du weißt auf welcher Plattform du hier bist 😉 Ich habe schon die wildesten Sachen hier gelesen. Das macht dezent misstrauisch.