Mein bester Freund beschwert sich, dass ich viel mit meinem Freund unternehme ..eure Meinung?

5 Antworten

Oh man wie anstrengend ist der denn bitte? Ich hatte auch mal so einen..

Zum Thema du machst nur was mit deinem Freund:
Du bist mit deinem Partner in einer Beziehung, daher ist es logisch, dass ihr beide am meisten Zeit mit euch verbringt. Ihr wollt euch ja auch eine eigene Zukunft aufbauen und seid somit immer in Verbindung. Wenn ihr mal zusammenzieht verbringt ihr ja noch mehr Zeit. Ich würde ihn fragen ob er in dich verknallt und eifersüchtig ist oder was sein Problem bei der Sache ist? Ganz ehrlich wenn er ne Freundin hat, wird er auch die ganze Zeit mit ihr Zeit verbringen wollen. Er meldet sich vermutlich nicht weil er möchte, dass du dich meldest. Das ist absoluter Kindergarten den ich unterbinden würde. Ich mein... ich hab auch nen Kumpel der will was unternehmen aber der sagt dann "ja lass das und das an dem Tag machen". Das sagt der dann 1x, meldet sich 2 Wochen nicht und frägt dann "warum bist du nicht da?". Ja keine Uhrzeit, kein Treffpunkt,... sowas geht dann halt mal unter. Wenn er sich treffen will soll er sagen wann gut ist und das ganze auch planen... mach ich doch auch!? Sowas würde ich ihm dann auch sagen.

Zum Thema mit den Kellnern:
Was geht denn bei dem ab? Dein Abi ist wichtig für deine weitere Zukunft! Da brauchst du dich nicht erklären. Auf den Kommentar mit "Du liegst doch eh nur zuhause rum..:" hätte ich ihm an deiner Stelle ein Buch gegen den Kopf geworfen. Selbst wenn du nur im Bett liegst ruhst du dich immerhin aus und strengst dich nicht unnötig an. Ich brauch das um gute Ergebnisse abzuzielen. Ich brauche Ruhe und definitiv meine Zeit wenn es darum geht eine Prüfung zu bestehen. Ich lerne dann meinen Teil und ruhe mich aus, mach mir ne Wärmeflasche, nen Tee, ne Maske, lese ein Buch, mach mir ne Kerze an... jeder braucht halt was anderes um erfolgreich zu sein das geht jeden einen Scheißdreck an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Es ist manchmal schwer einen Ausgleich zwischen Beziehung und Freunden zu finden, vor allem, wenn sie sich untereinander nicht kennen oder nicht gut verstehen. Ich kann nachvollziehen, wenn sich dein 'Kumpel' vernachlässigt fühlt, sich aber hinter deinem Rücken zu beschweren ist schon etwas unfair. Vielleicht sprichst du ihn einmal direkt darauf an und erklärst, dass du eben sehr gerne Zeit mit deinem Freund verbringst. Sollte er noch immer so ein Unverständnis zeigen, ist das blöd, aber dann hat er schlichtweg Pech gehabt. Niemand kann dich dazu bringen Zeit mit jemandem zu verbringen.

Kat06
Fragesteller

Ja die verstehen sich gut bzw. mögen sich auch..waren schon paarmal zsm…hmm vielleicht beruhigt der sich wieder und ich red mit dem

Eure Meinung dazu bitte?

Du weißt ganz genau weswegen er sich beschwert wenn du Zeit mit deinem Freund verbringst

Ich würde das alles lockerer sehen. Lasse Dich dadurch nicht runter ziehen. Und wenn er zuviel nervt, meide ihn.

Der steht auf dich und oder ist eifersüchtig.✌🏻

Kat06
Fragesteller

Denke wenn schon eifersüchtig..abee das er sich auch nicht bei mir meldet zum Treffen...komisch

GoodBetterVegan  18.09.2023, 17:28
@Kat06

Ja klingt lästig, kannst ihn ja darauf ansprechen und wenn er es nicht checken sollte, kannst ihn ja erklären dass dein Freund in der Prioritätenliste höher eingestuft ist.✌🏻