Mein Akku geht nicht mehr was soll ich tun?

3 Antworten

Nein, keine Sorge. Dein Gerät geht nicht kaputt. Falls du sicher bist, dass der Akku defekt ist, hast du mehrere Möglichkeiten:

Prüfe beim Lenovo Support deine Garantie. Ist noch Garantie drauf bze der Akku gedeckt, mach einen Garantiefall auf. Ansonsten: Falls keine Ansprüche mehr bestehen und du es dir zu traust, kannst du über die Support-Seite den richtigen Akku finden. Dann entsprechend bestellen und tauschen.

Sollte funktionieren, wenn du ihn dauerhaft angesteckt lässt, dann sollte der Laptop trotzdem funktionieren.

Suche nach einem Akku-Wechsel kit womit man das machen kann oder schicke das ding zur Reparatur, verwende es nur noch am Netz oder kaufe neu.