Mehrere Quellen im Absatz vermischen?

1 Antwort

wenn du es in eigenen Worten geschrieben hast, und die Inhalte sich ergänzen, benennst du beide Quellen am Ende des Absatzes. Normalerweise gilt aber, die Quelle steht immer direkt hinter der Information.

placeip
Fragesteller

Genau. Ich habe es alles in eigenen Worten aus beiden Quellen zusammengefasst. Teilweise sind innerhalb eines einzigen Satzes schon mehrere Quellen. Deshalb halte ich es nur für sinnvoll, es beides am Ende des Absatzes gemeinsam zu nennen.