Mehrere Listen aus einer Variable zusammenführen?

1 Antwort

Du hast nicht viele Listen, sondern nur eine welche du immer überschreibst.

Mach es besser so, dass du vor der Schleife die Variable Item_ammount definierst als leere Liste (item_ammount=[ ])

Dann kannst du in der Schleife mit item_ammount.append(item.strip().split("/n")[0]

Die Liste füllen. Wobei ich bezweifle, dass du den Split überhaupt brauchst, da es sich immer nur um ein Wort zu handeln scheint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler

Xandros0506  25.01.2023, 11:29
Mach es besser so, dass du vor der Schleife die Variable Item_ammount definierst als leere Liste (item_ammount=[ ])

In dem Fall würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und ein mehrdimensionales Array nutzen, denn zwei aufeinander folgende Werte gehören wohl immer zusammen und stellen so einen Datensatz dar.

also item_ammount [ ] [ ].

item_ammount [x] [0] wäre dann die Bezeichnung und item_ammount [x] [1] der zugehörige Wert.

TUrabbIT  25.01.2023, 12:01
@Xandros0506

Gut beobachtet, dass war mir nicht aufgefallen. Ja dann besser so in der Richtung oder eine Liste von Objekten mit {Item:"...", amount:"..."}

Das wäre je nachdem wie die Datei aufgebaut ist nicht allzu kompliziert und würde eine gute Zugänglichkeit realisieren