Mehrere Fotos von Analogkamera?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entwickeln, so nennt man das sichtbarmachen und fixieren des Negativs. Kann man jede Aufnahme nur ein mal.

Von dem Entwickelten Negativ kann Mann aber beliebig viele Abzüge machen, oder machen lassen.

Ich hoffe du willst jetzt keine genaue Anleitung für die Laborarbeit und keine Auflistung der nötigen Geräte und Chemikalien.

Du kannst das Negativ jedenfalls zum Belichter deines Vertrauens geben und so viele Abzüge in so vielen Größen wie du willst in Auftrag geben.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Wasdas48
Fragesteller

Danke, war echt hilfreich :)

Klar geht das. Die Entwicklung des Negativs und die Anfertigung der Abzüge ist Sache des Fotolabors, dem du deine Wünsche mitteilen musst.

Wasdas48
Fragesteller

Super, danke!