Eigene E-Mail als Domain. Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir die Domain MusterFirma.com mieten. Anschließend richtest du z.B. eine Weiterleitung von Help@MusterFirma.com nach MusterFirma@gmail.com ein.

Hier auf der Seite kannst du dir z.B. so eine Domain für 0,19€/Monat mieten.
(Hier werden jetzt aber .de-Domains angeboten und keine .com-Domains.)
https://www.goneo.de/domains/domains_email.html
Anschließend kannst du in deinem Nutzerkonto dort so eine Weiterleitung einrichten.
Ebenfalls kannst du dir dort auch eine Domain zusammen mit E-Mail-Konten mieten. Dadurch könntest du dir dann anstelle der Weiterleitung zu einem anderen E-Mail-Konto auch ein eigenes E-Mail-Konto für die E-Mail-Adresse anlegen.

Z.b. Hiermit:

https://www.one.com/de/#PlansAndPrices

Gibt aber auch zahlreiche andere Hoster mit dennen das möglich wäre. Kannst die Emails dann weiterleiten an deine Gmail Adresse wenn es notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Ablauf: Domain mieten egal wo, Webspace mieten, egal wo, Domain mit Webspace per DNS verbinden. E-Mail auf Webspace einrichten. Nutzen.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung