Mega hohe rechnung bei Vodafone abzocke?

25 Antworten

Hatte und habe wieder Probleme mit Vodafone,meine internetflat iPad 44,95€ abgebucht 89,und Letztesmal sagten sie ich hätte ein Abo gemacht was nicht stimmte,aber ich wolltekeinen Strunk und nahm es hin,sie sperrten das Abo und meine Karte gegen irgendwelche Käufe auf mein Vodafone Konto,nun aber wieder das gleiche den hohen Betrag.ich schrieb an Kundendienst,gebe denen 2wochen zeit es zu klären ,dann Sperr ich mein Konto sollen sich ihren Scheiß zurückholen.Mir ist dann auch egal ob sie mich verklagen ,und wenn ich in den Bau muss dann gibt es garnichts mehr von mir.bei jeden Vertrag hatte ich Ärger mit denen,es wird nicht besser,war jetzt auch das allerletzte mal das ich was bei Vodafone mache,man sollte die Leute vor warnen.gruss Peter

Ich denke du hast den falsche Tarifoption oder du hast eine arifoption aber den falschen Zugangspunkt. Hab ich auch schonmal gehabt das Problem, hab bei der Kundenbetreung angerufen, die haben die Einstellungen gecheckt mir einen passende Option gebucht und die Hälfte gutgeschrieben. Ja man muss sich eben informieren über das was man macht und vor allem was es kostet.

Hab auch ein neues Smartphone, aber einen alten Vertrag ohne Internetflat. Hatte Probleme mit dem Handy 'kam aus einem fremden Netz nicht mehr raus. Hab alles probiert, vodafone konnte mir auch nicht weiterhelfen. Simkarte, Akku und dann zuletzt das Handy auf Werks Einstellung gesetzt. Danach ist es wohl passiert. Obwohl ich nicht im Internet war gab es eine Daten Verbindung die mich nun 118,-euro kostet . *Vodafone konnte mir auch da nicht weiterhelfen. Die nächste Rechnung wird noch höher sein. Nun bin ich für Internetznutzung gesperrt worden. Diese Abzocke ist unseriös. Schade, werde den Vertrag kündigen und bis auf weiteres auf eine prepaid Karte umsteigen

Ganz allgemein: Vodafone hat einer ganzen Menge von Leuten in den Dezember und Januar Rechnungen fiktive GOPAY und OWlient ABOS in Rechnung gestellt. (im Dreistelligen Bereich). Die Leute haben weder ABOS bestellt noch erhalten. Diese Forderungen werden agressive eingefordert. TIPP: Nur Telefonkosten bezahlen,Vertrag sofort kündigen.(Da man euch sofort das Telefon sperrt.) Provider wechseln. Das versuchen die dann sicher nicht nächstes Weihnachten nochmal.(Gemeint ist der Trick mit dem zusätzlichen Weihnachtgeld)

Oh je, wenn ich das so lese..... Habt Ihr alle keinen Vodafone Shop vor Ort, wo Ihr die Info's bekommt, bevor es zu spät ist? Bei Vodafone bekommt man aus dem Grund auch kein Smartphone wenn man keine Internetflat bucht, verstehen beim Kauf die wenigsten aber danach schreien alle rum wenn es zu spät ist. Ein Smartphone macht ja auch nur Sin mit einer Internet Flat, ich kauf mir ja auch kein Auto ohne Motor weil es Benzin verbrauchen könnte. Was Vodafone machen sollte, das wäre eine Sperre einrichten, dass wenn 100,- Kosten fürs Internet angefallen sind die Karte gesperrt wird und man sich drum kümmern muß. Problem dabei wird aber sein, dass niemand freiwillig auf Geld verzichtet. Oder geht von euch jemand zum Chef und sagt, dass er das Weihnachtsgeld behalten kann weil Ihr schon genug Geld habt?

Multiformat  20.01.2014, 12:30

Eine typische Antwort von Vodafonemitarbeitern. Typisch auch, weil gelogen! Ich habe 2011 ein im Vodafone-Shop mit Vertragsabschluss ein "Always On Handy"-Smartfone bekommen; und zwar bei einem Vertrag OHNE Internetflat, sogar ganz ohne Internetoption im Vertrag. Mir wurde auch nichts davon gesagt, dass Kosten durch dieses "Always On" entstehen können-->Automatisch! Dazu ist dieses Gerede von "der Handybenutzer ist alles was sein Handy/Smartfone angeht selbst dran Schuld" einfach Quatsch und bei genauerem Hinsehen völlig falsch. Das würde jetzt zu weit führen, die Begründung im Detail auszuführen. Nur ein kurzes Beispiel: Ich nehme eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter wie Fonic, Aldi, Rossmann, Penny, O2 u.s.w. Damit versuche ich eine Internetverbindung aufzubauen. Klappt nicht, keine Internetverbindung. Keine Einstellungen vorgenommen. Handy runter gefahren. Handy aus. Die SIM wird entfernt und wieder die vorhandene Vodafone-SIM eingelegt.. Handy wieder eingeschaltet. Nichts weiter gemacht, kein Internet (mit Vodafone zuvor noch nie) nur ein paar Telefonate. Dann kommt die große Rechnung von Vodafone, von wegen tagelang Dauer-Online gewesen. Hä? Davon weiß ich nichts, denn ich habe wie die Jahre davor nie etwas mit Vodafone-Internet gemacht! Das macht vorne und hinten keinen Sinn, ist unlogisch, da dies beim neuen Anbieter, also dieses Always On auch keine Kosten verursacht. Denn dort wird nach Volumen, also z.B. Seitenaufrufe abgerechnet und nicht nach kostenfreier Verbindungszeit, wie bei Vodafone. Jede Wette, dass Vodafone damit nur die Dummen übers Leder zieht. Und dass Vodafone damit nicht mehr lange einen Reibach machen kann.