Meerschweinchen verliert Haare?

1 Antwort

Von Experte wutzwutz bestätigt

Erstmal kommen Meerschweinchen generell nicht in den fellwechsel. das ist nur bei Kaninchen der Fall aber definitiv nicht bei Meerschweinchen. denn diese fressen sich zum Winter hin ein extra fettpolster an und Wechsel nicht ihr Fell. Und dass sie Fell verlieren ist vollkommen normal. So lange keine kahlen Stellen entstehen oder sich das Tier permanent kratzt mache ich mir persönlich bei meiner Bande überhaupt keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

GlueckmitPfoten
Fragesteller

Danke für diese hilfreieche Info :)