Meerschweinchen stehen Haare ein bisschen ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Tier mit dem richtigen Spot on mit Selamectin behandelt wurde, dann sind die Haarlinge binnen 24 Stunden Geschichte.

Fell kann nur vor Kälte schützen, wenn sich zwischen den Haaren Luft befindet, deshalb bewegt jedes Tier sein Fell.

Bitte lies dazu hier: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/gesundheit.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Meerschweinchen, Fell)

Es ist vollkommen normal, dass sich auch die Haare bewegen, wenn sich das Tier bewegt.

Die Haare sind ja nicht in ganzer Länge auf dem Tier festgeklebt.

GlueckmitPfoten
Fragesteller

Ja, aber es ist mehr als sonst. Ich finde das etwas Merkwürdig. Auch die Haare auf den Backen ,,verformen" sich...

Munga01  31.12.2023, 11:21
@GlueckmitPfoten

Sorry, keine Ahnung was du da siehst. Ich sehe da ein vollkommen normales Fell.

Lebt das Meerie alleine?