Meerschweinchen schreit wenn das andere ins Haus kommt?

3 Antworten

Der steckt sein Revier ab. Zähne klappern ist ne Drohgebärde.

So lange Du für jedes Meeri ein Haus hast, mach dir keinen Kopf. Die checken das schon aus.

Häuschen sollten allerdings immer mind. 2 Ausgänge haben, damit das unterlegene Meeri rauskommt, wenn das anderen durch die Tür reingeht. Wenn das rangniedere nicht flüchten kann, gibt's Zoff und Gefiepe,

dies sind Rangkämpfe, wie groß ist das Gehege und wie sieht die Einrichtung aus.? Sind sie kastriert? Böckchenhaltung ist eigentlich nur was für erfahrene Halter.

Von Experte wutzwutz bestätigt

sind es den beide Böckchen? Dann kann es schnell zu streß kommen. Bei Männchen und Weibchen passiert so was eher nicht so oft.

Und auch von mir noch mal: ein Häuschen sollte immer zwei Zugänge haben, damit immer eine Fluchtmöglichkeit gegeben ist. Und wenn genug Platz vorhanden ist (was ich ja hoffe), dann kannst du auch 2 Häuschen oder Unterstände reinstellen.

spikecoco  02.01.2021, 15:03

es sollten immer mehrere Häuser und andere Versteckmöglichkeiten vorhanden sein.