Meerschweinchen beißen sich blutig

5 Antworten

Wenn sie sich wirklich gegenseitig Blutig beißen würd ich sie nicht mehr zusammen setzen. Gerade bei Jungsgruppen kann sowas immer mal passieren das sich zwei auf einmal nicht mehr mögen und dann muss man eben trennen und einem oder beiden jeweils Mädels gönnen. Das setzt aber vorraus das alle Jungs kastriert sind und man den Platz für nen zweites Gehege hat.

Ansonsten: Wie groß ist den das Gehege der Jungs? Also wie viel Platz haben sie rund um die Uhr zur Verfügung?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Wenn zwei Böcke sich streiten

Im Rahmen der Beratungstätigkeit werde ich immer wieder mit ähnlich lautenden Anfragen konfrontiert: Man hat zwei etwa gleich alte Böcke zuhause und die beiden haben sich einige Monate lang bestens verstanden, bis sie im Alter von einem halben bis drei Viertel Jahr plötzlich zu kämpfen begonnen haben. Was ist jetzt zu tun?

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.meerschweinchenberatung.at/v_tipp5a.html

Naja vielleicht mögen sie sich einfach nicht, aber ein guter Tipp ich würde sie erstmal Trennen weil sonst haste da bald 1-2 Tote Meerschweinchen liegen(Spreche aus Erfahrung)

SandraPlagge
Fragesteller

Ich hatte die schon mal eine Weile getrennt dann War ein paar Wochen erstmal Ruhe aber dann fingen sie wieder an

Weibchen Männchen? Wie ist Aufteilung? Kinder? Rivalen?

SandraPlagge
Fragesteller

Alles Männchen 2 kleine 2 große

grinsel9495  04.04.2015, 15:20
@SandraPlagge

Das kann sein dass sie anfangen sich als Rivalen zu sehen.. Sind welche kastriert?

grinsel9495  04.04.2015, 15:24
@SandraPlagge

Okay, dann ist es komisch.. Geh damit mal zum Tierarzt, ich glaube der weiß am Besten, was zutun ist..

Ok mach ich ich geh gleich Dienstag zum Tierarzt