Medizinstudium pflegepraktikum?

1 Antwort

Wenn du das so ein halbes bis ganzes Jahr vor deinem Studienbeginn machst, ist das genug.

Ich bin mir nicht sicher, wie das mit nem Auslandsstudium ist, aber das Praktikum idt trotzdem sinnvoll. Dann kannst du schon Begriffe, weißt den Ablauf in nem Krankenhaus, respektierst die anderen Arbeitskräfte im Krankenhaus mehr usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

WerWeissDas139
Fragesteller

Jo, danke.. habe halt schon eine rettungsdienstliche Ausbildung und kenn mich schon recht gut aus :)

wollte halt ungern alles doppelt gemacht haben ohne das es was nützt. Würde dafür dann ja auch erstmal aufhören müssen zu arbeiten ^^