Medizinische Hochschule Hannover mit fachabi

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Fachabi kannst du in Niedersachsen, ohne den Umweg des Immaturenkurses nehmen zu müssen, direkt an der Uni den universitären Teil für Medizin ablegen und so deine fachgebundene Hochschulreife erlangen.

Auch mit der fachgebundenen Hochschulreife im Fach Medizin kann man Medizin studieren! Genau so habe ich es auch gemacht und studiere ganz normal in Hannover Medizin. Also wenn man keine Ahnung hat, bitte nicht so einen Stuss schreiben hier im Forum!

Die Allgemeine Hochschulreife ist unabdingbar. Du kannst duies entweder nachmachen oder du studierst was anderes, wie z.B. Gesundheutsmanagement

Wo hast du das "Fachabi" erhalten und nach wie viel Schuljahren?

Für Medizin brauchst du die allgemeine Hochschulreife.