Medizin vs Lehramt?

5 Antworten

Das Einstiegsgehalt eines Assistenzarztes lag im Jahr 2015 im ersten Jahr zwischen 4100 und 4320 Euro brutto. Das Assistenzarzt Gehalt wird im Laufe des Berufslebens eines Assistenzarztes jährlich automatisch angepasst und nach 5 Jahren verdient ein Assistenzarzt zwischen 5100 und 5400 Euro brutto.

Ich würde ein Medizinstudium immer bevorzugen, das kann jedoch auch ein Vorurteil von mir sein. Diese Entscheidung kannst wohl nur du alleine Treffen.

Chip98
Fragesteller

Weißt du, wie viel man zusätzlich zum Grundgehalt durch Dienste, Pool, Bescheinigungen, etc. verdient?

Lavendelelf  13.03.2017, 16:44
@Lavendelelf

"Beide Berufe würden mir sehr viel Spaß machen und Interesse ist auch vorhanden ..."

"Hallo, Ich bin mir unsicher ... "

Du bist wohl etwas intollerent. Hier informiert sich jemand. Wie kann man das kretisieren, "Herr Dr.."

Der Einsteigsgehalt eines Assistenzarztes, das heißt eines Arztes in Weiterbildung zum Facharzt, liegt bei ca. 4100 bis 4300 Euro netto. Jedoch sollte man seinen Beruf nicht vorrangig danach auswählen wo es den besseren Gehalt gibt, sondern in erster Linie nach Interesse, Motivation und Leidenschaft. Wenn man einen Beruf macht der einem eigentlich gar nicht zusagt, hält man das nicht lange durch, wird irgendwann frustriert sein und ist automatisch schlechter, macht man etwas aus Leidenschaft, resultiert daraus mehr Interesse und Motivation, was einem darin automatisch besser macht.

Falls du die Möglichkeit dazu hast, dass du Arzt werden kannst, du es aus es Leidenschaft machst, werde Arzt.
Falls nicht, dann Lehrer.

Mach Arzt das ist cool! Hast viel zu sagen ,als Leherer sich mit pubertierende Kinder rumschlagen , in der heutigen Zeit ,hätte keine Geduld .