Medieninformatiker (FH) Ingenieur?

2 Antworten

Nein, das bist Du nicht.

Das Studium der Medieninformatik schließt erst einmal mit dem Bachelor ab. Danach kannst Du ggfs. den Master-Abschluss erreichen.

Der Ingenieur ist ein Abschluss für technische Berufe. Wenn Du Maschinenbau studierst, dann kannst Du diesen Abschluss erreichen.

Wie soll ich mir das vorstellen? Wird in der Medieninformatik an einer FH Maschinenbau etc. gelehrt?

Ich denke nicht, also nein. Du wirst ein Informatiker oder ein Medieninformatiker oder Mediamatiker oder was auch immer. Der Lernstoff von einem Medieninformatiker ist ein anderer als die von einem Ingenieur.

medifo79
Fragesteller

Nein informatik und informatik gehört doch zum Ingenieursstudium!? aber du könntest auch nachfragen ob man an dieser fh das Studium mit einem Bachelor of Engineering beendet oder nicht ;)