Medieninformatik empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Mit Medieninformatik stehen deine Jobchancen sehr gut.

Technische Richtungen werden immer mehr gefragt und gesucht. Da gibt es Mangelware an Personal und außerdem viersient man auch recht gut.

Ja

Jaein. Also erstmal, es ist ein Informatikfach, dh. eine "Garantie" auf einen Guten Job hast du schon. Es gibt einfach weiterhin einen großen Bedarf an MINT Fächern, und dazu zählt auch Medieninformatik.

Nur wenn du rein auf "Karriere" setzen willst, dann ist Medieninformatik von allen Informatik Fächern sicherlich das schlechteste. Die zusätzliche Nische die du damit abdeckst ist einfach mit Abstand die kleinste von allen Informatik Fächern.

Wenn du nur auf "ich will später möglichst viel Geld verdienen" aus bist, dann sind reine Informatik, bzw. Auch Wirtschaftsinformatik sicherlich am besten.

Trotzdem spricht nichts gegen ein Medieninformatik Studium. Wenn du neben Informatik in eine etwas "Kreativste Richtung" mit zB Graphical Design gehen willst, dann ist das ein sehr empfehlenswerter Studiengang.

Nephox
Fragesteller

Oki danke für die Antwort :))

Ja

Wenn man gut ist, bekommt man einen guten Job.