Medieninformatik Thm Friedberg?

1 Antwort

Grundkenntnisse der Programmierung sind hilfreich, aber laut den Universitäten nicht notwendig. In der Praxis sieht es meist anders aus.

Wenn man sich vor dem Studium 3 Tage damit beschäftigt und ein kleines Programm schreibt, dann sollte das aber kein Problem darstellen.

Ansonsten braucht man keine weiteren Vorkenntnisse und es gibt nichts wirklich zu beachten. Schau dir die Module an, die du belegen musst und überleg, ob dir die Thematiken der Module interessieren.