Medicopter 117?

1 Antwort

Jain, der Hubschrauber hat in dieser Farbgebung tatsächlich existiert und ist in dieser Lackierung auch in der Luftrettung geflogen, aber natürlich nicht so, wie es in der Serie gezeigt wurde.

Die Maschine, eine BK 117 mit der Kennung D-HECE, gehörte der DRF Luftrettung und wurde für die Dreharbeiten geleast und ist nach Ende der Dreharbeiten auch noch eine Zeit in diesem Farbkleid bei verschiedenen Tochtergesellschaften der DRF geflogen, bevor sie dann eine DRF-typische rot/weiße Lackierung erhalten hat.

Ebenso gehörte die zweite Maschine die für Dreharbeiten genutzt wurde, die D-HEOE, zum Pool der DRF. Diese wurde allerdings nie umlackiert und fliegt auch heute noch in diesem Design, allerdings mittlerweile nicht mehr in der Luftrettung.

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/7197/D-HECE_cn_7244_aD

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/13648/D-HEOE_cn_7247_aD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr