Mechanische oder Normale Tastatur?

3 Antworten

die lautstärke hat nichts damit zu tun, ob die tastatur mechanisch ist oder nicht. schau dir mal am besten dieses video an: https://youtu.be/ssMxVo2e7ps

AntiVegetarier1  07.02.2020, 16:06
Mechanische oder Normale Tastatur?

eine mechanische Tastatur ist in der Regel eine normale Tastatur.

Ich habe noch nie verstanden, wie Leute 70-80€ oder sogar mehr für eine Tastatur ausgeben. Bietet doch 0 Vorteile?

Ich habe eine mechanische, weil es sich einfach viel besser anfühlt, auch nur 25€ gezahlt.

Bitte01  07.02.2020, 15:57

Teurere Tastaturen sind nicht nur Hochwertiger (halten Länger), sondern haben oft such Features wie RGB, Makros, Lautstärke-Rad etc.

Isomorphismus  07.02.2020, 15:58

Ich hab für meine Razer Black Widow damals 100€ gezahlt, die hätte man sicherlich viel günstiger online holen können, aber das war mir zu dem Zeitpunkt relativ egal. Sie haben halt (meistens) sehr gute Qualität, sind gut zum Zocken geeignet, haben auch noch coole Farben, sind transportierbar, reagieren schnell und und und. Und 100€ sind jetzt auch nicht gerade die Welt, ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht. Aber ich meine, du heisst doch AppleFreak, dann solltest du es doch verstehen wenn man mal ein bisschen mehr Geld ausgeben will für bessere Qualität :D

APPLEFR34K  07.02.2020, 16:02
@Isomorphismus

haha touché :D Der Name entstand vor 9 Jahren, da war ich 13-14 ich nutze kein einziges Appleprodukt mehr ^^

Das Ding ist, meine für 25€ hat auch etliche Farbkombis und Beleuchtungsmöglichkeiten. Nutze diese nun auch seit 3 Jahren ohne Probleme, transportierbar ist doch jede Tastatur oder? Verstehe auch nicht wie die kaputt gehen sollen, ohne dass man draufkloppt oder so

Ich verstehe einfach nicht wie der Preisunterschied zustande kommt und warum man bereit ist das zu zahlen. Aber wie gesagt soll kein Angriff gegen dich sein :D

Ich hatte vorher 4-5 nicht mechanische Tastaturen die mit der Zeit immer kaputt gegangen sind. Darunter auch eine Membranen-Tastatur. (Voll der Reinfall)

Jetzt hab ich schon seit über ein halbes Jahr eine Mechanische und die hat nicht mal ein Kratzer. Ich würde nie wieder eine nicht mechanische Tastatur kaufen.

PS: Ich habe die Corsair K95 RGB Platinum mit den Cherry-MX Speed (Silver) Switches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobody2019  07.02.2020, 16:18

Bin der selben Ansicht habe eine Razer Blackwidow und bin mehr als sehr zufrieden