MDE-Dateien öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das eine MDE ist, dann wird das keine reine Datenbank im Sinn von Datenspeicher sein, sondern mehr oder weniger eine komplette Anwendung, also eine Datenbank plus integrierter Bedienoberfläche. Mit Excel kommst Du nur an alle einzelnen Tabellen, das ist viel weniger, als was Access bietet.

Und wenn es eine MDE ist, tippe ich mal, daß die mit einer 32Bit-Version von Access erstellt wurde, dann solltest Du Dir auch die 32Bit-Runtime installieren, sonst kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

Ich hoffe, die Antwort kommt jetzt nicht mehrfach, ich schicke sie jetzt schon zum dritten Mal ab, zweimal war sie hinterher nicht zu sehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

micmen  21.08.2019, 13:27

falls das noch aktuell ist:

Da es eine MDE ist, würde ich auch von keiner sehr aktuellen Access-Version ausgehen, also ich würde es mal mit der Runtime Access2013 32Bit versuchen.

Leon55667
Fragesteller
@micmen

Ich konnte die 2016er Versionen nicht auf allen Rechnern installieren und bin dann auf dier 13er umgestiegen, die hat super geklappt, danke dir.

Ja, hol dir die Access Runtime von der Microsoft Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Leon55667
Fragesteller

Das kann ich nicht installieren

Roderic  20.08.2019, 16:58
@Leon55667
Das kann ich nicht installieren.

Dann können wir dir nicht helfen.

Leon55667
Fragesteller
@TheHunter147

Moin, da steht

Die 64-Bit Version von Office kann nicht installiert werden, weil die folgenden 32-Bit Programme auf Ihrem Computer gefunden wurden:
Office 16 Click-toRun Extensibility Component
Microsoft Acces database engine 2010 (German)

Geht auch mit LibreOffice

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik