McDonalds Mitarbeiter wird Sauer?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Perfekt! Genau richtig gemacht 59%
Er hat überreagiert 34%
Anderes.. 7%

13 Antworten

Perfekt! Genau richtig gemacht

Es ist Sache der Eltern zuzusehen, dass sich das Kind benimmt. Und dazu gehört, dass das Kind gar nicht erst durch die Tischreihen rennt, dann passieren solche Unfälle auch nicht.

Und ja, auch, wenn sich McDonalds viel an Kinder richtet, haben sich die Kinder zu benehmen und wenn die Eltern es nicht auf die Kette kriegen muss man auch mal mit sowas rechnen.

Auch wenn der Mitarbeiter überreagiert hat: Mit 10 ist man kein kleines Kind mehr. In dem Alter muss man nicht wie ein irrer durch ein Restaurant fegen, auch nich wenn es "nur" Mc Donalds ist. Der Mitarbeiter war also zu recht sauer.

Er hat überreagiert

Mc Donalds spricht ja leider explizit Kinder, bzw. Familien an. Da hätte ich mir etwas mehr Verständnis erwartet. Die Kinder haben das ja nicht extra gemacht und solche Unfälle können halt passieren. Das war denen sicherlich sowieso oberpeinlich, da muss man keine solche Szene machen und die Kunden noch von oben herab belehren.

Aber wenn es Ziel des Mitarbeiters war, diese Familie als Kunden zu verlieren, dann hat er wohl gute Arbeit geleistet.

horribiledictu  22.10.2023, 11:09

auch wenns familienfreudnlich ist, es gibt dort einen Spielbereich, da können die Kinder schreien und laufen, außerhalb nicht. es ist die Verantwortung der Eltern, dafür zu sorgen, dass keine andren Gäste belästigt/geschädigt werden - nennt sich übrigens Erziehungsarbeit.

Schimmelolive  22.10.2023, 11:15
@horribiledictu

Du redest als wärst du nie Kind gewesen. Um Menschen zu verstehen muss man lediglich in den Spiegel gucken

horribiledictu  22.10.2023, 11:17
@Schimmelolive

als ich Kind war, wurden Kinder zurechtgewiesen, wenn sie sich daneben benahmen. sieht man heute kaum noch - und ebenso das Resultat.

Schimmelolive  22.10.2023, 11:23
@horribiledictu

Ja, früher wurden Kinder auch geschlagen 😂

Bloß weil Sachen früher anscheinend zu klappen schienen, heißt es nicht, dass sie klappten.

horribiledictu  22.10.2023, 11:24
@Schimmelolive

von Schlagen redet keiner, nur du.

aber eins steht fest: besser erzogen/sozialisiert wurden Kinder früher. da wäre es ekinem eingefallen, einfach wegzuschauen, wenn die eigenen Kinder grölend durchs LOkal laufen und andre Gäste belästigen. heut ist das Standard.

Schimmelolive  22.10.2023, 11:26
@horribiledictu
da wäre es ekinem eingefallen, einfach wegzuschauen, wenn die eigenen Kinder grölend durchs LOkal laufen und andre Gäste belästigen

Davon redet keiner, nur du!

Das Kind mag auch einfach nur zügig zur Toilette gerannt sein, damit es danach möglichst schnell weiter von den Chicken McNuggets essen kann.

horribiledictu  22.10.2023, 11:48
@Schimmelolive

im Lokal geht man, da rennt man nicht, das kann ein 9-11jähriger schon wissen und umsetzen. und dass es so geschieht, dafür haben die Eltern zu sorgen. und sie haben für Schäden zu haften, die ihr Kind verursacht.

JessyFfm  22.10.2023, 12:13
@horribiledictu

Ich will dir da gar nicht widersprechen. Ich hab ja selbst keine Kinder und beurteile das auch gar nicht aus Familiensicht. Aber ich komme aus der Gastronomie und ich weiß, wie man hier professionell solche Situationen regelt und wie man damit als Dienstleister umgehen sollte. Und da muss man ganz klar sagen, hat der Mitarbeiter hier völlig versagt hat und es wäre ein Lehrbeispiel dafür, wie man keinesfalls, in solch einer Situation, mit den Gästen interagieren sollte.

horribiledictu  22.10.2023, 12:26
@JessyFfm

das ist ein falsch interpretiertes "der Kunde ist König!" - ja, ist er - wenn er sich wie ein solcher benimmt!

JessyFfm  22.10.2023, 12:38
@horribiledictu

Solange du keinen gastronomischen Betrieb eröffnen möchtest, darfst du das gerne so bewerten. Aber mit professionellem Konflikt-, bzw. Gästemanagement hat das halt gar nichts zu tun. In solchen Situationen entscheidet es sich, ob man Gäste bindet oder verliert und ob man seinen Betrieb dauerhaft erfolgreich führen kann oder scheitert. Bei einer Mc Donalds Filiale mag es nicht so wichtig sein, aber ansonsten, schießt man sich als Gastronom nur selbst ins Knie, wenn man solch unprofessionelles Personal auf seine Gäste los lässt. Wenn dann hätte man schon vorher freundlich eingreifen müssen, und die Eltern bitten, ihre Kinder ruhiger zu halten.

Er hat überreagiert

MC Donalds , rechnet ja mit den Kindern als Kunden

MC Donald möchte ja dass man beim Kindergeburtstag vorbei kommt

Das kann ja dann immer wieder mal passieren und man sollte sich nicht unnötig aufregen

Er hat überreagiert

Hallo,

Natürlich sollten Kinder schauen wo sie hinlaufen. Aber sie sind klein und unberechenbar und ein Erwachsener weiss das. ALso muss ein Mac-MA erst recht schauen wohin er läuft, er weiß ja dass er ein Tablett auf dem Arm hat.

Ich kann seinen AUsbruch verstehen, aber das Geld vom Vater zu nehmen war falsch. Nicht die Kinder haben das Tablett fallen gelassen sondern ein gelernter MItarbeiter, der die Situation in der Filiale kennt.

auch er müsste das nicht bezahlen. Das ist Unternehmensverlust, ein Unfall. Und es trifft keinen armen Mann. Denn

https://www.youtube.com/watch?v=dwMxNqIAqd4

LG

harry

horribiledictu  22.10.2023, 11:10

schon mal was von Erziehung gehört? man erzieht dei Kinder so, dass sie sich in sozialen Situationen angemessen verhalten - in einem Lokal läuft man nicht (dafür hat jeder McDonalds einen Spielbereich, wo das ok ist)

heizfeld  22.10.2023, 11:13
@horribiledictu

Ja, und die Kinder machen brav alles was die Eltern sagen. Sie sind wohl in Wolkenkuckuksheim aufgewachsen aufgewachsen oder kinderlos.

horribiledictu  22.10.2023, 11:16
@heizfeld

gerade in einem Lokal hat man sie eben unter Kontrolle zu halten. das geht, ob dus glaubst oder nicht! es darf einem nur nicht egal sein, wie sich die eigenen Kinder aufführen