Maximale Download Geschwindigkeit der PS3 (Slim) über LAN-Kabel?

1 Antwort

Der Anschluss selbst sollte ein gewöhnlicher Ethernet-Port sein, der somit auf 1.000 Mbit/s ausgelegt ist.

Die Übertragungsgeschwindigkeit hängt aber hauptsächlich von der Geschwindigkeit der internen Festplatte ab. Da die heruntergeladenen Daten direkt abgelegt werden, kann nur so schnell geladen werden, wie geschrieben werden kann.

20 Mbit/s ist zwar nicht sonderlich schnell, war für damalige Verhältnisse aber schon ordentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung