Maus stinkt

2 Antworten

 Es sind ein Weibchen und drei Männchen. Ein Männchen war dort ziemlich aggressiv, muckte die anderen an und biss einen anderen mal.

Kein Wunder oder?

Die Böckchen (vermutlich unkastriert) bekämpfen sich gegenseitig. Jedes Böckchen will das Weibchen. Das führt zu Revierkämpfen !

Ist das Weibchen kastriert? Wollt ihr züchten oder was erwartet ihr euch von der Haltung?

Wohin mit den Mäusebabys? Lange wird das nicht mehr dauern.

Du hast die Maus von den anderen getrennt, das Böckchen markiert nun sein Revier. Dein Gehege war ja sicher neu und sauber.

quietscheratsch  25.04.2011, 16:08

Was treibt der Nachbar von Deinem Freund?

Er wollte die Tiere einfach nur abgeben und Dein Freund hatte keine Ahnung und hat sie nun aufgenommen.

Die Böckchen müssen weg. Alle !

Entweder:

Dein Freund lässt die Böckchen alle kastrieren und setzt sie getrennt + Weibchen dazu in verschiedene Gehege.

oder:

Ihr sucht jemanden mit viel Erfahrung, der sich mit Böckchenhaltung auskennt. Dein Freund schafft das nicht und es ist echt nicht ratsam.

Sucht nach einer Vermittlung oder fragt im Tierheim. Dein Freund kann im Austausch bzw als Gegenleistung noch 3 Weibchen dazunehmen, die vertragen sich untereinander auch.

Infos / Links :

http://www.diebrain.de/ma-index.html

Bitte kümmere Dich darum, die Tiere können ja nichts dafür und haben ein schönes Leben verdient.

Waschen und Schrubben 😃.

Duschbad Buttermilch / Zitrone verwenden ☺️