Maus kaputt ohne Grund?

6 Antworten

Lass mich raten, Razor?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Boote mal Linux, und schau mal ob das unter Linux genau die gleiche Probleme macht. Wenn ja, dann ist deine Maus tatsächlich kaputt. Wenn nein, dann legt es an Windows.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Rechner mal neu starten, kann sein, das er die Maus nicht mehr erkennt.

fischpueree
Fragesteller

hab ich versucht hat nichts gebracht

Deepdiver  03.04.2019, 08:33
@fischpueree

wenn beide Sachen nichts bringen, mal eine andere MAus nehmen. Dann scheint diese defekt zu sein.

Nja was heisst "einfach so". Geräte gehen halt irgendwann auch ohne äußere Einwirkung kaputt, manchmal früher, manchmal halten sie länger ^^

fischpueree
Fragesteller

ich benutze aber jetzt meine alte Maus die viel älter ist

und die funktioniert immer noch o.O

CounterMonkey  03.04.2019, 08:29
@fischpueree

Mein Gameboy von 1990 funktioniert auch noch, und mein Smartphone gibt manchmal nach 2 Jahren schon den Geist auf ^^