Maus als Ps4 Controller verkleiden?

2 Antworten

Maus als Ps4 Controller verkleiden?
gibt es ein Programm wo ich die eingabe von maus und tastatur mein PC als Controller eingabe vortäuschen kann.

Ich kenne nur die Maus & Tastatur Eingaben auf Gamepad / Joystick simulieren Variante, also Games, die sich nur mit Maus & Tastatur Eingaben steuern lassen, auch mit einem "angeschlossenen" Gamepad, oder Joystick spielen zu können, in dem die Tastatur, oder Maus Befehle auf den Controller gelegt werden.

xpadder

https://www.xpadder.com/?lang=german&country=DE

mit xpadder (7,99 € z.B. mit PayPal) kann man die Button & Achsen mit Tasteneingaben verknüpfen, oder auch die analog, oder digital Sticks eines Gamepads, oder Joysticks mit den Maustasten, oder Achsen verbinden, und auch die Empfindlichkeit anpassen.
Auch eine Deadzone Einstellung für die Joystick Achsen ist vorhanden.

Von allen Programmen, die ich in den letzten Jahren schon mal getestet habe, z.B. auch "JoyToKey" ist meiner persönlichen Meinung nach xpadder das beste, und in seinen Funktionen auch umfangreichste Programm, wenn man so wie ich eine schlechte Feinmotorik hat, Spiele nicht "fließend" mit Maus & Tastatur spielen kann, und auf andere Lösungen angewiesen ist.

Den einzigen Nachteil den xpadder hat ist, dass man sich zuerst einmal irgend ein passendes Bild seines Controllers aus dem Internet herunterladen, und im Format 512x256 als Windows BMP abspeichern "sollte", um es in xpadder zu importieren, damit man dann die verschiedenen Button, und Achsen auf dem Bild positionieren kann, um ein Layout des Controllers zu erstellen.

guck mal auf dem youtube channel linus tech tips vorbei die haben sowas mal gemacht vor nicht so langer zeit

Mogon3
Fragesteller

Ich hab mir den Kanal angeschaut, leider aber nicht das Video gefunden was du meintest, könntest du mir vielleicht den Link davon schicken?